1

autoschlüssel geklaut - wo kann ich einen neuen kaufen?

Frage von Nero2 Nero2

irgend ein parasit hat gestern meine jacke mit meinem schlüsselbund drinnen geklaut. wo kann ich mir einen neuen machen lassen? das auto habe ich gebraucht bei einem autohändler gekauft.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Agonie6 Agonie6

Fahr zu dem Hersteller deines Fahrzeuges, zeige deinen Fahrzeugschein/Brief. Die Werkstatt kann anhand der fahrzeugnummer einen neuen Schlüssel bestellen.

• 0
    Antwort von Timacon Timacon

Entweder zum Hersteller oder müsstest eig. noch einen Ersatzschlüssel haben ?

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Bei der nächsten Vertragswerkstatt deiner Automarke.

• 0
    Antwort von deFleescha deFleescha

Dazu musst du zum Hersteller. Wobei ich nicht weiß, ob da ein neuer Schlüssel reicht. Ich kann mir vorstellen, dass da eine komplette Schließanlage incl. Zündschloss fällig wird ...

• 0
    Antwort von Miniquietsch Miniquietsch

Beim Hersteller der Autmarke. Falls du keinen Reserveschlüssel hast (normal hat man 2 Schlüssel pro Auto).

• 0
    Antwort von ILiK3xD ILiK3xD

zum autohändler vllt#ßß

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Und Parasit kennst noch nicht mal die Karre die du fährst ?

Ab zum Hersteller und den Kontaktieren , meine Fresse

Kommentar von Nero2 Nero2Nero2

ach für dich sind diebe keine parasite?

• 0
    Antwort von yodapoda yodapoda

Von der der Autofirma selbst, wenn´s ein Mercedes ist , am besten mal zu einem Mercedeshaus gehen :)

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Beim Fachhändler.

• 0
    Antwort von Premislyde Premislyde

Ruf den ADAC, Du kannst nur mit gültigen Autopapieren eiene Neuen Schlüßel machen lassen.

Kommentar von schlaubert schlaubertschlaubert

Völliger Blödsinn.

Kommentar von Premislyde PremislydePremislyde

Natürlich - sonst würde sich doch jeder Autodieb einach permanet Autoschlüßel für CX-beliebige Autos nachmachen lassen.

Kommentar von schlaubert schlaubertschlaubert

Du hast keine Ahnung.In den Schlüßeln sind Transponder für die Wegfahrsperre,ein nachgemachter Schlüßel nützt nichts ohne Programierung beim Hersteller/Werkstatt.Das hat mit Papieren und ADAC gar nichts zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.