Frage von SeppiMontana, 132

Autoschlüssel geht nichtmehr?

Ich komm gerade vom einkaufen in das Auto und mein Schlüssel möchte nichtmehr ins Zündschloss. Ursache?!

Antwort
von Rollerfreake, 95

Was fährst du für ein Auto und welches Baujahr?. Es gab mal eine Zeit, in der manche Autohersteller um Kosten zu sparen zwei verschiedene Metalle im Zündschloss verbaut haben. Bei Sonneneinstrahlung verziehen sich die beiden Metalle unterschiedlich, so dass es passieren kann, das der Schlüssel nicht mehr reinpasst. 

Kommentar von SeppiMontana ,

Dacia Lodgy Baujahr 2013... Neuwagen.

Kommentar von Rollerfreake ,

O.k., ich weiß nicht ob es das Problem da noch gab. Dir bleibt wohl nichts übrig, außer den ADAC anzurufen. 

Kommentar von SeppiMontana ,

Ich hab es geschafft. hab einen kleinen Schlüssel vom Vorhängeschloss vorsichtig reingemacht und hab sofort gemerkt wie alles sich wieder gelockert hat. Die Mechanik hat wohl gehakt/geklemmt.

Antwort
von TFV4x, 31

Bist du sicher das du am richtigen Auto bist? :)

Vielleicht hat ja jemand Kaugummi oder Dreck ins Schloss gemacht, probiere es mal am Kofferraum oder an der Beifahrertür ob der Schlüssel da funktioniert.

Kommentar von SeppiMontana ,

Es ist das Zündschloss. nicht von der Tür.

Kommentar von SeppiMontana ,

Türen auf und zu mechanisch und per Fernbedienung geht

Antwort
von Therewasnoname, 73

Bei Einwirkungen von Wärme und Kälte kann sich das schloss verziehen 

Antwort
von Reus25, 88

Wackeln mal ans Lenkrad

Kann das Lenkradschloss sein

Kommentar von SeppiMontana ,

Der Schlüssel geht garnicht ins schloss... Nicht das er sich nicht drehen lässt...

Kommentar von Reus25 ,

Vllt Zündschloss defekt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community