gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autoschlüssel defekt (Fernbedienung)

gefragt von globetrotter77 am 24.07.2009 um 9:18 Uhr

Hallo die Runde. Mein Autoschlüssel schließt nicht mehr das Auto ab. (Die Fernbedienung) Ich habe eine neue Batterie eingebaut. Geht immer noch nicht. Warscheinlich ist der Schlüssel defekt. Nun habe ich in der Werkstatt nachgefragt, was ein neuer Schlüssel kostet. Ich bekam die Auskunft:: 125,00€ !!! Das kann doch wohl nicht wahr sein!! Hat jemand ne Ahnung ob das rechtens ist und stimmt?? Ich bin sehr gespannt auf eure Antwort MfG globetrotter77

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.153

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 24. Juli 2009 09:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nutze den Zweitschlüssel, das kostet dann nichts! Der Aufwand mit der Neueinstellung eines solchen Schlüssels, einschließlich hin- und hergeschiebe, ist halt aufwendig und der Preis von daher i.O.

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 24. Juli 2009 09:20
2x

Bei den meisten FFB muss man sehr schnell die Batterien austauschen. Die können nur einen Energieverlust von 1-3 sekunden ab. Dann: Man kann selbst programmieren... Nur: Gewusst wie ^^

Ist tatsächlich so. Und... Die Schlüssel selbst sind so teuer.

meyeri
beantwortet von meyeri am 24. Juli 2009 09:42
1x

Hallo,

Schlüssel müssen nach dem Batteriewechsel wieder synchronisiert werden. So ist es zumindest bei unserem Golf 4. Schlüssel in das Türschloß, zu oder aufsperren und dann den jeweiligen Knopf (ob man zu oder aufgesperrt hat) drücken. Das müßte aber auch in der Betriebsanleitung stehn (lese ich zwar selten, ist aber ab und zu doch nützlich).

LG meyeri

DrKarmedar
beantwortet von DrKarmedar am 24. Juli 2009 09:28
1x

Versuch es mal auf einem Schrottplatz. bei meinem VW war bei einem Schlüssel der Sender kaputt.. Denkbar ist allerdings auch daß der Sendecode durch die abgelaufene Batterie verlorengegangen ist? Wie Du den Schlüssel wieder programmoerst steht in der Bedienungsanleitung. VW wollte 30 Euro dafür :-(

anonym
beantwortet von hardstyla am 24. Juli 2009 09:27
1x

Du musste den Schlüssel ins Zündschloss stecken halb drehen und dann den Knopf zum abschließen drücken, dann sollte sich der Schlüssel wieder programmiert haben, vorausgesetzt die Batterie geht jetzt!!!Also bei unserem Auto funketionierte das immer, hat uns mal jemand aus ner Werkstatt verraten!!! Viel Glück!!

phaseeve
beantwortet von phaseeve am 24. Juli 2009 09:21
1x

hast du eine original batterie eingebaut? du kannst nicht irgendeine nehmen. möglich das es mit einer originalen wieder funktioniert

anonym
beantwortet von Nursomal am 24. Juli 2009 09:21
1x

schonaml verscht nach Bedienungsanleitung den Schlüssel neu zu synchronisieren?

anonym
beantwortet von mafrmt00 am 24. Juli 2009 09:20
1x

Ja, der neuen Schlüssel für unsere A-Klasse hat auch so in der Größenordnung gekostet. Da nützen die Hersteller ihre Monopolstellung schamlos aus.

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 24. Juli 2009 09:20
1x

Ich vermute du must ihn nur neu Codieren! Hast den Schlüsselcode eigentlich beim Autokauf erhalten. Ist meistens ein schwarzes Plastikfähnchen mit einer Nr.

anonym
beantwortet von Benny27 am 25. Juli 2009 14:59
0x

War die Batterie übr längere Zeit leer? Meistens muss der Schlüssel dann neu angelernt werden. das ist auch schon der fal, wenn meim Batteriewechsel die Batteie länger als ca. 15 Sekunden draussen war. Wie du den Schlüssel anlernst, kommt auf den Autotyp an. Bei Pole muss du den Schlüssel ins Schloss stecken, Zündng einschalten, dann einen Knopf an der Fernbedienung drücken und dann die Zündung wieder ausschalten.

Gloria1964
beantwortet von Gloria1964 am 24. Juli 2009 09:19
0x

Stimmt! Die Dinger sind sauteuer!

Kommentar von Simple_avatar8smallMary07 am 30. Juli 2009 00:07

Besonders von der Garage Hmmm????

anonym
beantwortet von pumi001 am 24. Juli 2009 09:19
0x

ja, das ist unverschämt, aber völlig normal und rechtens

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Autoschlüssel verlegt was mach ich jetzt?

Code zum Autoschlüssel ?

Autoschlüssel weg!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.