Frage von globetrotter77 24.07.2009

Autoschlüssel defekt (Fernbedienung)

• Antwort von firstguardian 24.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nutze den Zweitschlüssel, das kostet dann nichts! Der Aufwand mit der Neueinstellung eines solchen Schlüssels, einschließlich hin- und hergeschiebe, ist halt aufwendig und der Preis von daher i.O.

• Antwort von Tigertears 24.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei den meisten FFB muss man sehr schnell die Batterien austauschen. Die können nur einen Energieverlust von 1-3 sekunden ab. Dann: Man kann selbst programmieren... Nur: Gewusst wie ^^

Ist tatsächlich so. Und... Die Schlüssel selbst sind so teuer.

• Antwort von meyeri 24.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

Schlüssel müssen nach dem Batteriewechsel wieder synchronisiert werden. So ist es zumindest bei unserem Golf 4. Schlüssel in das Türschloß, zu oder aufsperren und dann den jeweiligen Knopf (ob man zu oder aufgesperrt hat) drücken. Das müßte aber auch in der Betriebsanleitung stehn (lese ich zwar selten, ist aber ab und zu doch nützlich).

LG meyeri

• Antwort von DrKarmedar 24.07.2009

Versuch es mal auf einem Schrottplatz. bei meinem VW war bei einem Schlüssel der Sender kaputt.. Denkbar ist allerdings auch daß der Sendecode durch die abgelaufene Batterie verlorengegangen ist? Wie Du den Schlüssel wieder programmoerst steht in der Bedienungsanleitung. VW wollte 30 Euro dafür :-(

• Antwort von hardstyla 24.07.2009

Du musste den Schlüssel ins Zündschloss stecken halb drehen und dann den Knopf zum abschließen drücken, dann sollte sich der Schlüssel wieder programmiert haben, vorausgesetzt die Batterie geht jetzt!!!Also bei unserem Auto funketionierte das immer, hat uns mal jemand aus ner Werkstatt verraten!!! Viel Glück!!

• Antwort von phaseeve 24.07.2009

hast du eine original batterie eingebaut? du kannst nicht irgendeine nehmen. möglich das es mit einer originalen wieder funktioniert

• Antwort von Nursomal 24.07.2009

schonaml verscht nach Bedienungsanleitung den Schlüssel neu zu synchronisieren?

• Antwort von mafrmt00 24.07.2009

Ja, der neuen Schlüssel für unsere A-Klasse hat auch so in der Größenordnung gekostet. Da nützen die Hersteller ihre Monopolstellung schamlos aus.

• Antwort von Meiti23 24.07.2009

Ich vermute du must ihn nur neu Codieren! Hast den Schlüsselcode eigentlich beim Autokauf erhalten. Ist meistens ein schwarzes Plastikfähnchen mit einer Nr.

• Antwort von sabma93 31.12.2013

vergiss die werkstatt gehe entweder auf ebay.de oder auf die webseite www.topschluessel.de - ich habe dort auch eingekauft und bin mit der qualität des schlüssels vollkommen zufrieden. kostete mich nur 19,95 € anstatt 105,00 € ... man will ja nicht umsonsst geld rauschmeissen, gelle?

• Antwort von Bennet79 14.07.2013

Hallo,

Klingt nach defekt. Mein Schlüssel ist vor einigen Monaten hingefallen und der Händler wollte 210 Euro haben. Hab dann aber mal gegoogelt und eine Firma namens Lockmaster gefunden. Die haben mir den Schlüssel für 10 Euro repariert.

• Antwort von Benny27 25.07.2009

War die Batterie übr längere Zeit leer? Meistens muss der Schlüssel dann neu angelernt werden. das ist auch schon der fal, wenn meim Batteriewechsel die Batteie länger als ca. 15 Sekunden draussen war. Wie du den Schlüssel anlernst, kommt auf den Autotyp an. Bei Pole muss du den Schlüssel ins Schloss stecken, Zündng einschalten, dann einen Knopf an der Fernbedienung drücken und dann die Zündung wieder ausschalten.

• Antwort von Gloria1964 24.07.2009

Stimmt! Die Dinger sind sauteuer!

• Antwort von pumi001 24.07.2009

ja, das ist unverschämt, aber völlig normal und rechtens

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!