Frage von sweetblueeyes84, 78

Autoschlüssel defekt - Wer kann helfen?

Gestern Abend ist mir aus ca. 3m Höhe mein Autoschlüssel runter gefallen. Als ich jetzt losfahren wollte musste ich feststellen, dass er nicht mehr funktioniert. Das Auto lies sich nicht elektronisch entriegeln und wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke passiert einfach mal nichts. Gibt es einen Trick oder muss ich die netten Herren der Werkstatt bemühen?

PS.: Es handelt sich um einen VW Touareg, Bj. 2015

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 66

Wenn du keinen Ersatzschlüssel hast, musst du in die Werkstatt. Der Chip im Schlüsselkopf ist beschädigt.

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Ich hab es fast geahnt... Nun ja, Dummheit muss bestraft werden...schmunzel

Der Ersatzschlüssel liegt 300km weit weg zu Hause. 

Kommentar von Flintsch ,

Oh mann, wenn es besch... läuft, dann aber auch richtig.

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Ja, so grausam kann das Leben sein...grins

Kommentar von Sitzzwerg68 ,

Muss nicht sein.

Antwort
von Sitzzwerg68, 34

"Frau" sollte auch keinen Touareg fahren! ;)

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Und "Mann" sollte lernen wann es angebracht ist seine Gedanken einfach mal für sich zu behalten...

Kommentar von Sitzzwerg68 ,

touché

Antwort
von ersterFcKathas, 53

das aufschließen mit dem schlüßel hat eigendlich nichts mit dem funk zu tun... also da er runtergefallen ist könnte ja im schlüssel was defekt gegangen sein... aber dann müßtest du noch manuell aumachen können.

versuch doch mal den schlüssel zu öffnen ( handbuch ) vielleicht ist die batterie igendwie nicht an der richtigen position

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Wäre zu schön um wahr zu sein...grins. Habe ich schon versucht. Ich bekomme das verdammte Ding nicht auf.

Kommentar von ersterFcKathas ,

schau mal in´s handbuch... ist sehr einfach... viel glück

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Ich lasse das jetzt die netten Herren von VW machen. Die werden hoffentlich wissen was sie tun... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten