1

autoschlüssel bei mutti im auto

Frage von mausilein18 mausilein18

hallo meine ma hat mein auto schlüssel mit in ihrem auto weil ich mit ihrem auto unterwegs war und ihn da vergessen hab...jetz is se auf arbeit und ich muss dann auch gleich weg wie is das wenn ich den ersatschlüssel nehm kann da zentralverrieglung kaputt gehen???

bitte um hilfe danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Maugo Maugo

Natürlich kannst du den Ersatzschlüssel nehmen.Da kann nix kapuut gehen.Dafür ist er ja da.Der Unterschied ist halt nur(so habe ich das verstanden)das du jetzt jede Tür einzel aufschliesen musst,bzw ihn in Schloss stecken musst um ihn aufzuschliesen und nicht mehr nur auf den Knopf zu drücken.Aber passieren kann da gar nix.

Kommentar von mausilein18 mausilein18

ja genau so meint ichs...dachte das da die zentralverrieglung kaputt gehen kann...danke dir

• 2
    Antwort von Josh94 Josh94

HÄ?!

Der Ersatzschlüssel ist genau für sowas da, da passiert nichts, der ist genauso wie der richtige Schlüssel :D

Kommentar von Lisa2402 Lisa2402Lisa2402

DH!

• 1
    Antwort von TalaPran TalaPran

nein, der Ersatzschlüssel beschädigt nicht die Zentralverriegelung.

danke

• 1
    Antwort von Geolus Geolus

Wieso sollte die von einem Schlüssel Kaputt gehen? O.o

Geht ohne probleme.

ne der schlüssel sondern die zentralverrieglung beim auto

Kommentar von Geolus GeolusGeolus

ja >Wieso sollte die von einem Schlüssel Kaputt gehen?

die Zentralverriegelung

VON dem Schlüssel.

• 1
    Antwort von potthas potthas

kein Problem

• 0
    Antwort von Saab95 Saab95

nein...kein problem, da passiert gar nichts. ein problem könnte nur sein wenn eine alarmanlage vorhanden ist und diese mit dem originalschlüssel eingeschltet wurde.

ne da is nix mit arlamanlage...danke

• 0
    Antwort von Sandisschwester Sandisschwester

Wieso soll bei der Benutzung des Ersatzschlüssels die Zentralverriegelung kaputtgehen?

wei ne darum frag ich ja

• 0
    Antwort von outfreyn outfreyn

Hä? Bitte nochmal so umformulieren, dass man folgen kann.

der normale schlüssel ist bei meiner ma im auto und die is arbeiten....und der ersatzschlüssel hat das ne mit zentralverriglung is normal und da wollt ich wissen ob da die zentralverrieglung kaputt geht wenn ich das mit den ersatzschlüssel auf mach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.