1

Autoschlüssel "aus zwei mach eins"

Frage von Grex93 Grex93

Für mein Auto (chevrolet caprice 1987) besitze ich zwei Schlüssel (sehen aus wie Briefkastenschlüssel). Einen zum Aufschliessen und einen für den Anlasser. Da mich das stört und ich die Schlüssel immer verwechsle und nie finde am Schlüsselbund möchte ich aus diesen zwei Schlüsseln einen machen und einfassen lassen. Ich möchte im Internet recherchieren, doch wie heisst dieses Verfahren "aus zwei mach eins"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Amoebe Amoebe

Es könnte eventuell möglich sein, wenn der Schliesszylinder umprogrammiert wird.Frag mal bei deiner Werkstatt nach, ob es bei deinem Auto möglich ist.

Kann aber teuer werden.

Kommentar von Grex93 Grex93

Was meinst Du zu meinem Kommentar weiter unten?

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Da kann man nichts umprogrammieren. lol :)

• 0
    Antwort von MaFrey MaFrey

schloss austausch?

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Wie meinst du das, aus zwei Schlüsseln einen machen? Zusammenkleben?

Natürlich nicht. Da diese zwei Schlüssel sehr ähnlich aussehen, habe ich mch informiert ubd man kann irgrndwie mit so rohlingen aus den abdrücken der beiden schlüssel einen anfertigen. Das hat mir der goldschmiede gesagt, der das aber nicht macht. Offenbar nur ein schlüsseldienst. Im internet komme ich aber nicht weiter.

Nö, das geht bei den alten Amis nicht. Du kannst höchstens Das Türschloss anpassen, dass du das auch mit dem Zündschlossschlüssel aufbekommst.
    Oder so, wie das viele machen: Das Zündschloss so umbauen, dass du den Wagen auch ohne Schlüssel starten kannst. Wozu haben denn die so einen schönen Griffring am Zündschloss? ;)

Und was hat das mit den "alten amis" zu tun? Dass es bei einem high-tech-schlüssel von mercedes nicht geht ist mir ja klar. Aber wieso nicht bei meinem chevy? Es gibt ja auch schlüssel die zu EINER Wohnung passen und solche die für alle im gleichen haus gehen???

Da sind aber die Zylinder so konstruiert, dass sowas möglich ist. Und das ist bei deinem Chevy nicht der Fall. Wie gesagt, du kannst den Schliesszylinder der Türe auf den Zündschlüssel anpassen. Oder andersrum. Ist keine grosse Sache.

Und finanziell, auch "keine grosse Sache"?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.