4

autoschlüssel !!!

Frage von suesszahn suesszahn

in meinem autoschlüssel sind nach vier wochen immer die batterien leer (für die zentralverriegelung) !!! ist doch nicht normal !!! woran kann das liegen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von latzikatz latzikatz

der zieht ständig strom, defekt! händler, hersteller ansprechen!

• 3
    Antwort von Tippse Tippse

Dann sperrst Du zu oft auf und wieder zu... rofl
    Ne mal im Ernst, nein das ist nicht normal. Frag mal in Deiner Werkstatt nach.

Kommentar von suesszahn suesszahnsuesszahn

für die antwort bekommste auch einen daumen ;-)

• 2
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Du hast ein Akku im Autoschlüssel und fährst einfach nicht oft genug? Gibt ja Schlüssel die nur beim fahren (im Autoschloss) aufgeladen werden.

ist nicht zum aufladen...ich denke einfach das der schüssel defekt ist...hab ja noch einen zweiten...ich schaue mal wie lange da die batterie hält...

Kommentar von Karli123 Karli123Karli123

ja, aber geh trotzdem mit dem kaputten schlüssel sofort zum händler. je früher du es reklamierst, desto besser kannst du argumentieren. wenn du es kurz vor garantieablauf machst, wird dir keiner glauben, dass die batterie schon nach einem monat alle war!

ähhh...auto ist 8 jahre alt (schlüssel auch) leider keine garantie...

• 1
    Antwort von maganz maganz

Überprüfe einmal, ob der Batterietyp (vermutlich Knopfzelle) der ist, der im Handbuch vorgesehen ist. Falsche Spannung könnte dann die Ursache sein.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Das kann echt nicht sein. Mein Auto habe ich seit vier Jahren und benutze es auch nicht nur einmal am Tag sondern öfter. Die Batterien sind immer noch prima.

Vielleicht war die Batterie nicht in Ordnung. Da sollte Dir Dein Händler noch mal eine neue einsetzen können. Wenn Dir das dann wieder passiert, würde ich's mal mit einem anderen Schlüssel probieren. Vielleicht ist ja auch am Schlüssel was nicht in Ordnung.

Jedenfalls ist das nicht normal. Und ich würde es reklamieren.

• 0
    Antwort von bikermitze bikermitze

Das kenn ich, fahre mit deinem Auto zum Händler wo du es gekauft hast oder dem Hersteller...die schliesen es am Computer an und suchen den Fehler, dann brauchst du keine Batterie zu kaufen und die geben den richtigen Code ein, der sich durch welche Umstände auch immer verschlüsselt,die stellen das richtig und dann geht es wider..man kann auch mit dem Schlüssel im Zündschloß die Zündung anmachen, den Knopf für die Zentralverriegelung drücken,bestätigen und das sollte man ab und zu tun um in zu Indikrieren...versuch es beim Händler und im Zündschloß...bei mir klappte es...MFG bikermitze

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Normalerweise sollten die Batterien der ZV-Fernbedienung länger halten. Lass das Ding in der Fachwerkstattt überprüfen und ggf. reklamieren.

• 0
    Antwort von Trunks1337 Trunks1337

Evtl hast du einen Autoschlüssel mit einem Knopf für Licht. Wenn der Knopf dann klemmt ist das Licht immer an und die kleine Knopfzelle hält nicht lange.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.