1

Autoscheinwerferlicht(Xenon licht)

Frage von gstyler2990 gstyler2990

Mal eine Frage an euch: ich wollte mir gerne mal so bläuliche scheinwerfer holen aba die die ich bisher geholt habe waren nur 7500k. und die hielten nicht lange. Aber letzens habe ich jemanden gesehen wo die lichter richitg gei*l blau waren und sehr stark. ich wiess aber nicht wo ich sowas herbekomm. Könnt Ihr mir helfen??? PS: bei A.T.U usw. war ich schon aba die sind scheise.(und nicht einmal richitg blau)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Versuch mal, blaue Standlichtbirnen zu bekommen. Dieses Blau siehst du besser, da die ja immer leuchten und dann das blau nicht so überstrahlen wie normale Hauptscheinwerferbirnen. Oder nimm ne Spraydose und sprüh die Standlichtbirnen mal blau an - die kosten ja nicht viel, wenn du öfter mal neue brauchst.

Kommentar von gstyler2990 gstyler2990

hmm das ist ein guter tipp.Danke ich werds mal probieren.

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Ich finde, daß die Xenon-Dinger generell verboten werden sollten. Sogar ich als Fußgänger werde davon geblendet, die sind viel zu hell!

Kommentar von chnuby chnubychnuby

QUATSCHHHHH

Das Xenon brennt genau gleich weit wiee das Halogen licht. dafür sorgt die Einstellung. klar das was es beleuchtet ist heller.

Eher sollten nur noch diese erlkaubt sein da es die Sicherheit erhöht um genau schwarzangezogene Fussgänger eher zu sehen.

• 0
    Antwort von eXodus86 eXodus86

StVZo besagt, dass alle Fahrzeuge nach vorne mit WEISSEM Licht strahlen müssen. BLAU ist nicht erlaubt!

Kommentar von gstyler2990 gstyler2990

naja das ist auch der sinn. ich will ja die blauen egal wenns nicht erlaubt sind das haben doch ee fast alle.

Kommentar von chnuby chnubychnuby

nein haben sie nicht Xenonlicht ist 4300K aktuell in Werksfahrzeugen und nicht mehr.

Haolgenscheissrn sind 7500 und viel mehr aber dann leuchten diese kaum mehr was aus. udn 7500 K Brenner gibt es von Premiumherstellern keine warum wohl???????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.