hallo leute, hab ein problem mit meinem auto: es ist ein altes auto und obwohl ich die frontscheibe von außen abdecke damit sie nicht zufriert,ist sie im auto immer zugefroren. ich werde bald wahnsinnig.wenn ich glasklar nehme verschliert es die ganze scheibe. meine frage: gibt es irgengwelche "hausmittelchen " oder tricks um das zu vermeiden? danke für eure hilfe.
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
toyotaguenter hallo vieleicht ist zuviel feuchtichkeit im innenraum. kann kommen wenn die fussmatten nass sind. oder bei tage sonneneinstrahlung dann abends temperaturen um 0.grad schon bildet sich feuchtigkeit.hilft ein säckchen mit granulat aus dem autozubehör oder baumarkt.saugt die feuchtigkeit auf.kann bei bedarf im backofen getrocknet werden.
-
1Antwort von
LucieTommyLucieTommy
Habe mir beim OBI einen Luftentfeuchter fürs Auto gekauft - funktioniert wunderbar. Der ist relativ lang gezogen, so dass man ihn an der Frontscheibe entlang legen kann. Und man kann ihn, wenn er vollgesogen ist irgendwann, angeblich trocknen und wieder verwenden.
-
1Antwort von
troedelklausitroedelklausi
Lege alte Zeitungen in den Fußraum, die nehmen die Feuchtigkeit aus der Luft auf !!!
-
-
1Antwort von
k0b3rk0b3r
ist bei älteren autos ganz normal, hab auch zur zeit damit zu kämpfen... hab schon des öfteren davon gehört, dass Luftentfeuchter (Solls in jedem Baumarkt geben) da Abhilfe schaffen sollen. Aber selbst hab Ichs noch nie ausprobiert.
-
0Antwort von
fabandfaband
ja... es gibt ein mittel.....
dein auto ist undicht.... leg´ es trocken ! dann passiert das nicht mehr !
Kommentar von
manilvamanilva trocken legen??? und wie...? auf einen trockendock?
ist das besonderes granulat? und muss das säckchen geöffnet werden?
Säckchen bleibt zu. Ist beim Kauf in Plastik eingeschweißt, sobald es "in Freiheit" ist fängt es an, Feuchtigkeit aufzunehmen - oder auch wieder abzugeben, wenn es zu trocken ist. Das aber eher im Sommer. :-)