4

autoscheiben von innen vereist

Frage von manilva manilva

hallo leute, hab ein problem mit meinem auto: es ist ein altes auto und obwohl ich die frontscheibe von außen abdecke damit sie nicht zufriert,ist sie im auto immer zugefroren. ich werde bald wahnsinnig.wenn ich glasklar nehme verschliert es die ganze scheibe. meine frage: gibt es irgengwelche "hausmittelchen " oder tricks um das zu vermeiden? danke für eure hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von toyotaguenter toyotaguenter

hallo vieleicht ist zuviel feuchtichkeit im innenraum. kann kommen wenn die fussmatten nass sind. oder bei tage sonneneinstrahlung dann abends temperaturen um 0.grad schon bildet sich feuchtigkeit.hilft ein säckchen mit granulat aus dem autozubehör oder baumarkt.saugt die feuchtigkeit auf.kann bei bedarf im backofen getrocknet werden.

Kommentar von manilva manilvamanilva

ist das besonderes granulat? und muss das säckchen geöffnet werden?

Kommentar von LucieTommy LucieTommyLucieTommy

Säckchen bleibt zu. Ist beim Kauf in Plastik eingeschweißt, sobald es "in Freiheit" ist fängt es an, Feuchtigkeit aufzunehmen - oder auch wieder abzugeben, wenn es zu trocken ist. Das aber eher im Sommer. :-)

• 1
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Habe mir beim OBI einen Luftentfeuchter fürs Auto gekauft - funktioniert wunderbar. Der ist relativ lang gezogen, so dass man ihn an der Frontscheibe entlang legen kann. Und man kann ihn, wenn er vollgesogen ist irgendwann, angeblich trocknen und wieder verwenden.

• 1
    Antwort von troedelklausi troedelklausi

Lege alte Zeitungen in den Fußraum, die nehmen die Feuchtigkeit aus der Luft auf !!!

• 1
    Antwort von k0b3r k0b3r

ist bei älteren autos ganz normal, hab auch zur zeit damit zu kämpfen... hab schon des öfteren davon gehört, dass Luftentfeuchter (Solls in jedem Baumarkt geben) da Abhilfe schaffen sollen. Aber selbst hab Ichs noch nie ausprobiert.

• 0
    Antwort von faband faband

ja... es gibt ein mittel.....

dein auto ist undicht.... leg´ es trocken ! dann passiert das nicht mehr !

Kommentar von manilva manilvamanilva

trocken legen??? und wie...? auf einen trockendock?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.