hi zusammen
ich hab hier schon ein paar tipps gefunden wie ich meine scheiben sauber bekomme, allerdings kenn cih die alle schon und nichts klappt.
klar dass man die scheibe nicht putzt wenn es zu heiß draußen ist bzw die sonne recht scheint. den tipp mit zeitungspapier kenne ich auch und auch der klappt nicht.
hat vielleicht noch jemand ein geheimrezept, wie ich meine autoscheiben zum streifenfreien glänzen kriege?

entweder mit einem Mikrofaserlappen oder ein Wildledertuch...

Du kannst etwas Spiritus ins Wischwasser geben, aber kein Putzmittel. Nur Wasser und Spiritus.
und vorher auch nicht mit putzmittel vorputzen?

Mikrofasertücher (eins trocken, eins feucht)und lauwarmes Wasser
Besorg Dir ein Glaspolierttuch, gibt es bei Aldi im Doppelpack, das funktioniert ganz bestimmt.

du solltest auf jeden Fall die Scheiben öfter abwaschen, und dann mit Fensterleder trocknen, wenn gar nichts hilft frag doch mal die Profis (Autowerkstatt oder Autoreinigungsservice)
Mit Scheibenklar aus der Flasche reinigen und mit Zeitungspapier gut nach reiben, das funktioniert bei mir immer sehr gut.

Ich putze al meine Fenster , Spiegel etc. nur noch mit ganz normalem Haarshampoo und Fensterleder . Ich gebe in einen Eimer mit Wasser etwas Shampoo und lege los mit putzen . Es funktioniert genial . Ich habe diesen Tip von einer alten Schulfreundin bekommen und war echt skeptisch und wollte es auch eigentlich nicht probieren , aber dann war mal die Zeit echt knapp und hatte mich an diesen Tip erinnert , und was soll ich sagen , ich war ratzfatz fertig und mußte mich nicht mit ewigen Streifen rum ärgern .
Ich habe die Fensterputztücher von Jemako, die gehen nicht nur für Fenster,Bilder und Schrankwand. Sind zwar etwas teuer, aber die Investition hat sich gelohnt.