1

Autoscheiben sind ständig verschmiert, trotz Schwamm! Könnt ihr mir einen guten emnpfehlen?

Frage von meierling meierling

Meine Autoscheiben sind ständig verschmiert obwohl ich sie mit einem Schwamm wische! Könnt ihr mir einen besseren empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von griechesucht griechesucht

Benutze doch einfach Zeitungspapier.

• 0
    Antwort von Punky123 Punky123

also erstma mitm glasreiniger drüber dann noch spiritus drüber und mit zeitung ganz fest abwischen glänzt wie neu

• 0
    Antwort von bp383 bp383

meinst du die seiten- oder frontscheibe

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Nimm statt eines Schwammes ein echtes Fensterleder und einen vernünftigen Glasreiniger. Der Beschlag innen kommt von der Heizungsluft und ist fettig.

• 0
    Antwort von minami minami

Vielleicht wischt du zu oft mit deinem Schwamm. Vielleicht ist er ja nur dreckig...!

• 0
    Antwort von dermischaa dermischaa

Erstmal mit Glasreiniger vorreinigen, mit klarem Wasser abspülen und mit Zeitungspapier oder einem fusselfreien (z.B. Microfaser-)Tuch nachreiben. Die Schwämmehalte ich für ungeeignet, außer es sind gute Lederschwämme

• 0
    Antwort von Bluce Bluce

Meinst du sie sind verschmiert, nachdem du die Scheiben bei der Autowäsche geputzt hast, oder beschlagen sie ständig und sind dann verschmiert?

Nimm statt dem Schwamm Zeitung und kipp Spiritus ins Putzwasser - damit geht sogar Nikotin problemlos weg!

Kommentar von Bluce BluceBluce

Also die Zeitung nur zum Abtrocknen benutzen, versteht sich... zum nassmachen und wischen tuts auch ein Lappen oder Schwamm.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.