Meine Autoscheiben sind ständig verschmiert obwohl ich sie mit einem Schwamm wische! Könnt ihr mir einen besseren empfehlen?
Meinst du sie sind verschmiert, nachdem du die Scheiben bei der Autowäsche geputzt hast, oder beschlagen sie ständig und sind dann verschmiert?
Nimm statt dem Schwamm Zeitung und kipp Spiritus ins Putzwasser - damit geht sogar Nikotin problemlos weg!
Also die Zeitung nur zum Abtrocknen benutzen, versteht sich... zum nassmachen und wischen tuts auch ein Lappen oder Schwamm.

Erstmal mit Glasreiniger vorreinigen, mit klarem Wasser abspülen und mit Zeitungspapier oder einem fusselfreien (z.B. Microfaser-)Tuch nachreiben. Die Schwämmehalte ich für ungeeignet, außer es sind gute Lederschwämme
Vielleicht wischt du zu oft mit deinem Schwamm. Vielleicht ist er ja nur dreckig...!

Nimm statt eines Schwammes ein echtes Fensterleder und einen vernünftigen Glasreiniger. Der Beschlag innen kommt von der Heizungsluft und ist fettig.
also erstma mitm glasreiniger drüber dann noch spiritus drüber und mit zeitung ganz fest abwischen glänzt wie neu