Frage von azad65, 37

Autoscheiben selbst tönen?

Ich will mein Auto schreiben selbst Tönen worauf muss man dabei achten braucht man für jede folie abs str zulassung oder wie das heisst
Oder ab bestimmten % zahl bwz dunkelheit  

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Hallo!

Normalerweise hat jede Scheibenfolie, die du im deutschen Autozubehörhandel kaufen kannst, eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Von daher ist es kein Problem!

Allerdings ist Scheibentönung nix für Bastler ----------> das ist Millimeterarbeit & man muss sehr viele Kleinigkeiten beachten, weil das Ergebnis bei Nichtbeachtung einfach nur grässlich aussehen kann. Ich würde da eher 'ne Werkstatt aufsuchen!

Kommentar von azad65 ,

200€ bei werkstatt hab einen volvo s60 2002

Kommentar von rotesand ,

Kommt preislich durchaus hin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community