4

Autoscheiben schnell wieder eisfrei, wer weiß wie es geht?

Frage von maja20 maja20

Sowohl innen als auch außen. Wie geht es schnell und ohne viel Aufwand. Garage hab ich leider nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Enteisungsspray gibts im Handel, draufsprühen fertig

• 1
    Antwort von Baggerfritze Baggerfritze

scheibenfrostschutz in einen pflanzensprüher und dann davor draufsprühen und nach 2 min ist alles weg .

• 1
    Antwort von maxist maxist

Mach Abends eine Abdeckung drüber!

Kommentar von ibicks ibicksibicks

aber von innen frierts trotzdem

Kommentar von kiki68 kiki68kiki68

Aber von innen???

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

das auto ist vonn innen feucht,durch nasse fussmatten..

Kommentar von maxist maxistmaxist

richtig! innen möglichst trocken halten evtl. luftentfeuchter!

• 0
    Antwort von Herzogin Herzogin

Am besten eine Halbgarage darüber ziehen und bei der Windschutzscheibe noch zusätzlich drunter eine silberne Isomatte anbringen.

• 0
    Antwort von nuage nuage

im wasserkochen wasser kochen, etwas abkühlen lassen, darüberlaufen lassen.

• 0
    Antwort von DieAerzte DieAerzte

nehm morgens oder so heißes wasser mit und kipp über die scheibe von außen. Und mach den Ventilator & die heizung an + Des scheiben entfrieren dings ^^

Kommentar von SusiTiger SusiTigerSusiTiger

Um Gottes Willen kein heißes Wasser da kann die Scheibe reißen durch den Temperaturschock!

Kommentar von lotta1lotta2 lotta1lotta2lotta1lotta2

Na ja, heißes Wasser. Willst Du vielleicht noch einen Riss in der Scheibe riskieren?

Kommentar von DieAerzte DieAerzteDieAerzte

aber nicht ZU heißes wasser.

Kommentar von philonous philonous

Ich taue meine Autoscheiben seit Jahren mit heißem Wasser auf. Mir ist noch nie eine Scheibe geplatzt dabei. Langsam schütten erwärmt die Autoscheibe, so dass sie auch nicht mehr beschlägt von innen. Aber es bleiben gefrorene Pfützen bei Dauerfrost unter dem Auto. Ein wenig warmes Wasser verhindert auch im kühlen, feuchten Herbst ein beschlagen der Innenscheibe. Der Durchblick schafft Sicherheit für wenig Kosten und verhindert "Eiskratzer" auf der Scheibe! Ach ja, im Herbst nehme ich eine Literflasche die man noch anfassen kann, Wassertemperatur also etwa 60 Grad. Sonst was der Warmwasserhahn hergibt. Dürfte auch so um die 60 bis 70 Grad sein maximal.

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

abends eine Isolierfolie über die Frontscheiben legen. Oder noch besser so eine Halbgarage drüber ziehen,

• 0
    Antwort von finchen012 finchen012

abends etwas auf die scheibe legen,decke oder pappe!

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Innen erst mal trocknen und außen abdecken...

• 0
    Antwort von Justina1990 Justina1990

5 min auto stark aufwärmen, also von innen natürlich . wenn du morgens dann ins auto gehst....und dann noch so weiter fahren, nach ca. 8 min müsste alles weg sein wenn du dann aber fährst, brauchst nicht mehr auf der höhsten stufe heizen

Kommentar von ibicks ibicksibicks

und wie????

Kommentar von Justina1990 Justina1990Justina1990

klima auf die fenster musste dann umstellen, dass es dahin pustet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.