1

Autoscheiben reinigen bei aktuellem Wetter

Frage von scholzi1993 scholzi1993

Guten Tag, ich wollte fragen, ob es welche gibt bei bei diesem Wetter die Scheiben reingen. Meine sind ziemlich verstaubt, und den Wischer will man sehr ungern drüber gleiten lassen, es kann ja wie Sand wirken.. Kann ich nicht mit fliessendem Wasser die Scheiben reinigen, oder springen die kaputt? Wie warm darf das Wasser maximal sein, alle Waschanlagen haben zu, und die Eimer sind mit der Bürste eingefroren..

Danke Scholzi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von elizza elizza

Kannst Du das Auto mal für ein, zwei Stunden irgendwo einstellen?

Dann kannst Du ein Spirituswasser mahen und damit die Scheiben abwaschen, geht auch kalt, Spiritus friert nicht ein, so auch nicht auf der Scheibe, damit sollte es gehen, Spritis 1Tel Spiritus & 2 Teile Wasser, vllt. kannst Du mal in eine Tiefgarage, wenn Du Einkaufen gehst, dasAuto mal etwas stehen lassen und wenn Du vom Einkauf zurück kommst, ist es schon nicht mehr so kalt, Du nimmst das Wassergemisch in ein, zewi Flaschen mit, die Lappen nicht vergessen, am Besten Microfaser, dann kannst Du Vorort die Scheiben reinigen, bevor Du wieder los fährst! Mit Spiritus im Wasser laufen sie auch nicht so schnell wieder an, also kannst Du sie Innen auh abwaschen!

L.G.Elizza

• 1
    Antwort von michnicht michnicht

mit wenig kaltem wasser, je wärmer, desto dreckiger bleiben sie danach. heiss solltest Du es eh grundsätzlich nicht machen ...

• 0
    Antwort von Schlappentiger Schlappentiger

Nimm eine Sprühflasche (wie zum Pflanzen besprühen) und fülle das Gleiche rein, was Du in den Behälter der Scheibenwaschanlage füllst. Scheibe einsprüchen und mit Gummi-Abzieher reinigen. Du kannst auch puren Scheibenreiniger verwenden.

Ich habe immer so eine Flasche im Auto, weil oft auch die Seitenscheiben schmutzig sind, wenn man auf "gesalzenen" Straßen gefahren ist.

• 0
    Antwort von marsmello marsmello

Entweder wirklich kaltes Wasser bzw. hab ich letztes einfach Scheibenenteiser genommen,weil ich nix anderes zu Hand hatte evtl. unkoventionell ging aber ganz gut.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Kaltes Wasser aus dem Wasserhahn.

• 0
    Antwort von ursnbg ursnbg

die Scheibenspritzanlage ist keine Option? "Gute" Tankstellen haben Ihre Putzeimer zur Zeit drinnen stehen.

Kommentar von scholzi1993 scholzi1993scholzi1993

Nein nicht ganz so gut, die Tropfen aus der Wischanlage passen den Dreck nicht aussreichend ablaufen, der Wischer startet und der dreck schleift..

• 0
    Antwort von schildi schildi

mit kaltem Wasser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.