Hallöchen...
Es ist mal wieder soweit...bei uns müssen die Autoscheiben schon gekratzt werden..:-/ Kennt ihr eine leichtere/bessere Methode den Mist weg zu kriegen??
Hallöchen...
Es ist mal wieder soweit...bei uns müssen die Autoscheiben schon gekratzt werden..:-/ Kennt ihr eine leichtere/bessere Methode den Mist weg zu kriegen??
Eine Plane über die Windschutzscheibe legen. Morgens einfach abnehmen und deine Scheibe ist sofort frei.
Ich lege Abends einen Heizlüfter ins Auto.
Die Zuleitung liegt im Haus.
15 Minuten vor Abfahrt steck ich den Stecker rein.
Dann ist bei der Abfahrt alles warm und abgetaut!
Viel Strom kostet es auch nicht.
Nichts auf den Heizlüfter legen, im Auto!
Wasser mit Spiritus mischen, in ein Blumenspritzerl reingeben und damit die Scheiben "enteisen" (statt dem recht giftigen Enteisungsspray)
Entweder eine Standheizung kaufen, im Carport / Garage parken, oder Scheibenenteiser nehmen.
Chemie Kl.8, - Test- Frage "Warum gefriert eine mit Alkohol enteiste Autoscheibe schneller wieder,als eine,die freigekratzt wurde"
Von diesen Eissprays halte ich gar nix....In diesem ist Alkohol... (z.B.Isopropanol), der Eis zum Schmelzen bringt. Ein großer Nachteil von flüssigen Alkoholen ist, dass sie sich schnell verflüchtigen. Sobald das Fahrzeug wieder fährt, verdampft der Alkohol sehr schnell und was zurück bleibt, ist das geschmolzene Wasser. Verdampfender Alkohol erzeugt Kälte. Wenn dann der eiskalte Fahrtwind wieder über die Scheiben fegt, gefriert das zurückbleibende Wasser gleich wieder fest. Damit das weniger passiert, benutzt/mischt man Glykole bei. Auch das hat wieder einen Nachteil...es kommt zu Schlierenbildung. Der Grundstoff des benannten der Nanotechnik (Isopropyl-Alkohol), ist ebenfalls für ein paar Cent in der Apotheke erhältlich.
Nimm doch mal Wasser und löse Salz darin...Mit diesem Wasser machst du deine Scheibe nass,putzt sie. Für unterwegs machst du dir ein Säckchen was du mit Salz befüllst, somit hast du auch unterwegs etwas für gute Sicht. Das hat auch noch einen guten Nebeneffekt wenn du das Säckchen auf dem Armaturenbrett liegen hast. Da entzieht es auch die vorhandene Feuchtigkeit. Du kannst auch noch zusätzlich unter deiner Fußmatte Zeitung auslegen die die Feuchtigkeit aufnimmt.(das wechseln aber nicht vergessen) Außerdem ist es auch gut einen Temperaturausgleich zu schaffen. Du wirst das Auto bestimmt gut geheizt abstellen. Lasse die Türen offen bis es wieder kalt im Auto ist,(Temperaturausgleich) das dämmt die Eisbildung auch ein. ...auch die Scheibe einen wirklich winzigsten Spalt über Nacht offen lassen hilft...
Nachts Zeitungspapier hinter die Scheibenwischer klemmen und Morgens ist alles Frostfrei.dann gibt es noch Heissluftföns für den Zigarettenanzünder,geht schnell und ohne Kratzer!
Es gibt Eis-Sprays. Einfach auf die Scheibe sprühen und das Eis schmilzt dahin. Ist aber auf Dauer etwas teuer
Gibt es Sprays dafür, die das Eis weichmachen. Es rutsch direkt von der Scheibe, nach ca, 2 Minuten Einwirkzeit.
Mit antiEis-Spray, einfach einsprühen - fertig / oder abdecken über nacht. Standheizung einbauen mit fernzündung
baust du nebenbei autoscheiben ein?
was soll die frage bitte?? mit lauwarmen wasses passiert nicht....sagte "lau"warm und nicht kochend...aber kauf mal weiter dein eispray da freut sich die industrie
das werde ich machen
Also , ich kenn das mit dem warmen Wassser auch und es hat immer gut geklappt und weder bei dem Auto meines verstorbenen Mannes noch bei meinem ist jemals eine Scheibe geplatzt. Wogegen die Eissprays immer einen Film hinterlassen. Wen es interessiert: Es gibt eine sogenannte Nanao - Technologie,damit kannst dein ganzes Auto pflegen und die Scheiben frieren im Winter nicht so schnell ein. Wer mehr wissen will, kann mir ja schreiben
Da muss man aber verdamtm vorsichig sein udn das Wasser gleichmäßig über die Scheibe verteilen. Die Schibe kann auch bei lauwarmem Wasser schon springen...