Hallo. Hab ein altes Auto, das ist nicht mehr ganz dicht. Blöderweise gefrieren mir dann im Winter die Scheiben immer von innen zu. Hat jemand einen Tipp, was man da tun kann?
Autoscheiben gefrieren von innen und aussen
Antworten (10)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
CornyxCornyx
Schau mal hier rein, das Ding zieht erfolgreich die Feuchtigkeit im Auto an.
-
1Antwort von
DerSchlaueUrfinDerSchlaueUrfin
Ein Freund von mir hat gegen Feuchtigkeit eine kleine Schachtel mit Silikat (soweit ich weiss geht auch etwas Katzenstreu) unter dem Sitz. Das nimmt wohl Feuchtigkeit...allerdings hilft es wohl kaum wenn dein Auto an allen Ecken und Enden Feuchtigkeit reinlässt....
-
1Antwort von
snanksnank
hi einen reisbeutel oder salz beutel im auto legen, naher der scheibe=)
Kommentar von
CornyxCornyx wie oft musst du die den Wechseln?
Kommentar von
ichblos Hab das mit dem Salz schon öfter gehört, kann man auch in eine Socke knoten. Versuch das jetzt mal,..... und warte noch auf die Pingis.
-
-
0Antwort von
volker3329volker3329
Hol dir Grillbriketts und schütte einige in eine Schüssel oder ähnliches. Stell sie dann in den Beifahrerraum. Du wirst sehen,daß das hilft. Und........... bei Parl,im Internet gibt es einen 12 volt Akkuheizer mit Speicher für 49€ Da sind die Scheiben morgens mit Sicherheit offen. Der Heizer läuft aufgeladen 20 min. ohne Sromanschluß. Ich hoffe dir geholfen zu haben.
-
0Antwort von
rovercraftrovercraft
ja, mit spiritus die scheiben mal richtig sauber machen (von innen)...
-
0Antwort von
banja Locker gerollte Zeitung zwischen Armaturenbrett und Fensterscheiben hilft auch. Die Papierqualität und die Druckerschwärze zieht irgendwie Feuchtigkeit an - die Zeitung ist morgens dann ganz klamm (selbst in meinem gut isolierten Auto ;))
-
0Antwort von
Darius97BDarius97B
Kauf dir ne Isolierung für die Scheibe (Matte oder ähnliches). Bring dein Auto mal zu einem Fachmann, und frage, was das kosten würde, das Auto dich zu machen. Viellecicht ist es ja garnicht so viel. Sonst kannst du Lauwarmes Wasser über deine Scheibe laufen lassen (Von außen). Es darf nicht zu heiß sein, weil sonst die Scheibe zerspringt. Aber ich denke, dass die Matte die beste Lösung wäre.
gruß
Darius
-
-
0Antwort von
jennyblommajennyblomma
Ich habe einen guten Tipp bekommen, du kannst dir Raumentfeuchter in´s Auto stellen, das klappt super. Die Dinger bekommst du bei Obi oder Praktiker.
-
0Antwort von
Koechlein1948Koechlein1948
was hälst du denn von einem neuen Auto?Am besten eins,das Standheizung hat
Kommentar von
Schoeneberg30Schoeneberg30 Sehr hilfreich.
Kommentar von
ichblos Gerne, hast Du eines übrig für mich?
-
0Antwort von
E36AstronomE36Astronom
Tu dir Sonnenschutz Folie auf die Scheibe ;-) 4€ ATU
Oder Laminat Dämmung.Decke geht auch,könnte aber Ankleben.Und mit Auto Poliermittel Polieren-Das Eis lösst sich viel besser.
Lg
Hab mir soeben 2 Beutel Pingi bestellt. Hoffe es hält was es verspricht. Werd´s mal testen......
In meinem - auch recht durchlässigen Auto - hilft einer recht gut, so dass ich keine feuchten Scheiben von innen habe.
Zwei zum Wechseln ist vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Nein, Pingi bringt leider so gut wie nichts. Da muss schon ein richtiger Raumentfeuchter her.
Zu 1. Das ist aus meiner Erfahrung heraus nicht korrekt.
Zu 2. Wie willst du das denn bitte bewerkstelligen? Den kannst du dann jeden Tag auskippen ? Oder freust dich über nasse Sitze, wenn du es dann mal vergessen hast? Da ist mir der Pingi Sack um einiges kurvensicherer ;-)
Aber interessant ist, dass Reis, Salz, Katzenstreu auch Alternativen wären. Das Prinzip ist das gleiche - etwas, was die Feuchtigkeit bindet. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, dass in neu gekauften Schuhen (oder den Kartons) auch so ein kleines Tütchen mit einem Zeug drin ist, was Feuchtigkeit binden soll. Genau auf dem Prinzip basieren alle diese Alternativen.
Die Raumentfeuchter aus dem Baumarkt haben den Nachteil, dass sie das Wasser aus der Luft zwar binden, aber sofort in Form von Wasser in eine Schale abgeben, das hab ich mal in der Wohnung gehabt. Ich halte es aber für im Auto für absolut ungeeignet.
Und klar, der Pingi hat den Nachteil, dass er Geld kostet. Wobei der Rest (Reis, Streu und Baumarkt) kostet ja auch Geld.
Vielen Dank fürs Sternchen :-)
Kannst gerne mal deine Erfahrung teilen, wenn die Dinger kommen. Mich würde mal interessieren, wenn du es denn machst, ob der Sack in der Mikrowelle auch so nass wird. Und ob ich da was falsch mache.
Ach und ging das mit dem Salz?