3

autoscheiben frieren von innen ein!hilft dafür ein luftentfeuchter?

Frage von soha10 soha10

bei mir frieren die autoscheiben im winter auch von innen ein. ein großes problem. habe gelesen, dass dies an feuchtigkeit liegt, die sich im wagen befindet. Meine frage: sollte ich mir dafür ein luftentfeuchter anschaffen, ihn in den wagen stellen und schauen ob sich das bessert?

oder was sollte ich tun?

Danke für die antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von boriswulff boriswulff

Meist langt es kurz vor Ende der Fahrt das Auto kalt Auslüften indem man die Fenster weit öffnet - bibber.

Ansonsten kann man ein Seitenfenster einen kleinen Spalt offen lassen.

Die Lüftungen sollten NICHT zur Scheibe geöffnet sein sondern in den Fußraum. Nur am Anfang der Fahrt ist es Zweckmäßig die Lüftung zu den Scheiben hin offen zu haben.

Ich denke die Regeln helfen dir und du kannst dann auf einen Luftentfeuchter verzichten.

• 2
    Antwort von ereste ereste

kannst ja vorher Säckchen mit Salz ausprobieren.

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

...und die Scheiben damit abreiben!

• 1
    Antwort von gigi99 gigi99

ich würde einfach die Klimaanlage anmachen und dann wier die scheibe wieder frei..

• 1
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Ein alter Trick der auch immer wieder hilft: einfach alte Zeitungen im Boden des Autos auslegen.

• 1
    Antwort von Sunny7777 Sunny7777

Das billigste Mittel sind 1 -2 Päckchen Kreide in das Auto zu stellen. Kreide nimmt viel Feuchtigkeit auf.

• 1
    Antwort von Xeronimo Xeronimo

Wichtig ist es die Quelle der Feuchtigkeit zu kennen und in der Nacht herauszunehmen. Das sind zu 90% die Fußmatten im Fahrerbereich. Wenn Du diese Matten dann noch trocknen kannst ist das Super.

• 1
    Antwort von zierfisch1 zierfisch1

Ja. Du hast Feuchtigkeit im inneren. Die Luftentfeuchter fürs Auto sind nix. Zu schwach. Versuche es mal mit, kein Witz, Holzkohle in den Innenraum legen.Hat bei meiner Mutter im Auto funktioniert.

• 1
    Antwort von Aulac Aulac

Ja, das funktioniert gut, man muss den Entfeuchter nur ab und zu wieder in der Wohnung trocknen lassen. Es gibt auch Spray zum Einsprühen der Scheiben, das soll auch helfen.

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ich habe mir AIR DRY gekauft. Das sind zwei Kissen, die ein Granulat enthalten. Und ja, es hilft - zumindest sind die Scheiben dann nicht mehr so stark von innen angefroren, dass man da auch noch kratzen muss. In der Regel lässt sich das Bisschen dann mit einem Tuch wegwischen.

• 1
    Antwort von makeitmine makeitmine

ja der hilft!! Hab ich selbst...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.