autoscheiben frieren innen...was kann ich dagegen machen ???
autoscheiben frieren innen...was kann ich dagegen machen ???
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mmmmmaxmmmmmax
dazu hat die tage ein user ein video gemacht =)
http://www.gutefrage.net/video/was-tun-wenn-autoscheiben-von-innen-eingefroren-s...
-
1Antwort von
andreaskrieckandreaskrieck
wenn du ne klimaanlage hast dann diese regemäßig einschalten. ansonsten kann man da wenig machen. schnee an den schuhen schmilzt im auto und sorgt für enorme feuchtigkeit im inneren. wenns kalt wird gefriert das kondensierte wasser dann halt. die klimaanlage kann begrenzt dafür sorgen, die entstandene feuchtigkeit aus dem inneren zu ziehen
-
1Antwort von
flirtheavenflirtheaven
das auto innen trocknen! alle fußmatten raus und in der wohnung trocknen. im auto einen luftentfeuchter platzieren, den gibt es im baumarkt.
-
-
1Antwort von
alphonsoalphonso
fahre mal eine Weile mit eingeschalteter Klimaanlage um den Innenraum zu entfeuchten.
-
1Antwort von
Beatrice1984Beatrice1984
du kannst höchstens dafür sorgen - das die Luft im Auto trocken ist
-
1Antwort von
benn83benn83
stell eine schale mit reis ins auto du hast feuchtigkeit im auto und der reiss zieht diese raus
-
0Antwort von
KLeinerEngeL15 Klimaanlage ..
-
-
0Antwort von
monolytmonolyt
gucke nach dem luftfilter. der kann auch dicht sein. damit könnte das problem auch gelöst sein.
-
0Antwort von
Alexandra2704Alexandra2704
Du solltest die Scheiben mit einem Mittel behandeln, dass den Lotuseffekt hat (Lacosa oder ähnliche) Glaveredelungsmittel schließen die Poren des Glases, sodass die Feuchtigkeit nicht lange auf der Oberfläche haftet.
Kommentar von
valerjana was für ein mittel ist das ..wo kann man den kaufen ...
Kommentar von
Alexandra2704Alexandra2704 http://www.lakosa.at/de/Reiniger/Lakosa-Glasveredelung-mit-Lotuseffekt1.html/?piwik_campaign=Google-Adwords&gclid=COqWpPPu2aUCFcMq3wodAXAbdw Gibt es auch bei HSE24 als Spray und im 2 Ltr. Kanister. Die haben zur Zeit viele Angebote und Du kannst es 4 Wochen testen. Wenn es Dir nicht gefällt kann man die angebrochenen Mittel wieder zurüchsenden.
-
0Antwort von
ghettoqueenghettoqueen
Das Auto ist entweder von innen feucht, weil du z.B. viel Schnee unter den Schuhe reingetragen hast, oder ist leider Gottes undicht und deshalb kommt Feuchtigkeit in dein Automobil, welche natürlich dafür sorgt, dass die Fenster auch von innen zufrieren.
Du muss dein Auto trocken legen, indem du die Fußmatten trocknest. Wenn das nicht hilft, dann mach dich auf die Suche nach der undichten Stelle und dichte diese am besten irgendwie ab.
-
0Antwort von
misiormisior
Standheizung einbauen mit Zeitschaltuhr.
Kommentar von
andreaskrieckandreaskrieck supergünstige Lösung. absolutes Schnäppchen
-
0Antwort von
BeautyfulladyBeautyfullady
ausser die hizung einschalten kannst du nichts machen
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven oh doch, man kann das auto innen trocknen.
ja und das jeden tag?
man hat ja die zeit dazu,da würde ich das mit der heizung bevorzugogen bevor ich mir diesen stress gebe und die teppiche rausmache
vom teppich hat keine mensch gesprochen, es geht um die fußmatten. und diese prozedur muss man nicht jeden tag machen, sondern nur, wenn das fahrzeug zur innenvereisung neigt. ich habe es in den letzten 25 jahren zweimal gemacht und der effekt war lang anhaltend.