3

autoscheiben frieren innen...was kann ich dagegen machen ???

Frage von valerjana valerjana

autoscheiben frieren innen...was kann ich dagegen machen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mmmmmax mmmmmax
  • 1
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

wenn du ne klimaanlage hast dann diese regemäßig einschalten. ansonsten kann man da wenig machen. schnee an den schuhen schmilzt im auto und sorgt für enorme feuchtigkeit im inneren. wenns kalt wird gefriert das kondensierte wasser dann halt. die klimaanlage kann begrenzt dafür sorgen, die entstandene feuchtigkeit aus dem inneren zu ziehen

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

das auto innen trocknen! alle fußmatten raus und in der wohnung trocknen. im auto einen luftentfeuchter platzieren, den gibt es im baumarkt.

Kommentar von Beautyfullady BeautyfulladyBeautyfullady

ja und das jeden tag?

man hat ja die zeit dazu,da würde ich das mit der heizung bevorzugogen bevor ich mir diesen stress gebe und die teppiche rausmache

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

vom teppich hat keine mensch gesprochen, es geht um die fußmatten. und diese prozedur muss man nicht jeden tag machen, sondern nur, wenn das fahrzeug zur innenvereisung neigt. ich habe es in den letzten 25 jahren zweimal gemacht und der effekt war lang anhaltend.

• 1
    Antwort von alphonso alphonso

fahre mal eine Weile mit eingeschalteter Klimaanlage um den Innenraum zu entfeuchten.

• 1
    Antwort von Beatrice1984 Beatrice1984

du kannst höchstens dafür sorgen - das die Luft im Auto trocken ist

• 1
    Antwort von benn83 benn83

stell eine schale mit reis ins auto du hast feuchtigkeit im auto und der reiss zieht diese raus

• 0
    Antwort von KLeinerEngeL15 KLeinerEngeL15

Klimaanlage ..

• 0
    Antwort von monolyt monolyt

gucke nach dem luftfilter. der kann auch dicht sein. damit könnte das problem auch gelöst sein.

• 0
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Du solltest die Scheiben mit einem Mittel behandeln, dass den Lotuseffekt hat (Lacosa oder ähnliche) Glaveredelungsmittel schließen die Poren des Glases, sodass die Feuchtigkeit nicht lange auf der Oberfläche haftet.

Kommentar von valerjana valerjana

was für ein mittel ist das ..wo kann man den kaufen ...

Kommentar von Alexandra2704 Alexandra2704Alexandra2704

http://www.lakosa.at/de/Reiniger/Lakosa-Glasveredelung-mit-Lotuseffekt1.html/?piwik_campaign=Google-Adwords&gclid=COqWpPPu2aUCFcMq3wodAXAbdw Gibt es auch bei HSE24 als Spray und im 2 Ltr. Kanister. Die haben zur Zeit viele Angebote und Du kannst es 4 Wochen testen. Wenn es Dir nicht gefällt kann man die angebrochenen Mittel wieder zurüchsenden.

• 0
    Antwort von ghettoqueen ghettoqueen

Das Auto ist entweder von innen feucht, weil du z.B. viel Schnee unter den Schuhe reingetragen hast, oder ist leider Gottes undicht und deshalb kommt Feuchtigkeit in dein Automobil, welche natürlich dafür sorgt, dass die Fenster auch von innen zufrieren.

Du muss dein Auto trocken legen, indem du die Fußmatten trocknest. Wenn das nicht hilft, dann mach dich auf die Suche nach der undichten Stelle und dichte diese am besten irgendwie ab.

• 0
    Antwort von misior misior

Standheizung einbauen mit Zeitschaltuhr.

Kommentar von andreaskrieck andreaskrieckandreaskrieck

supergünstige Lösung. absolutes Schnäppchen

• 0
    Antwort von Beautyfullady Beautyfullady

ausser die hizung einschalten kannst du nichts machen

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

oh doch, man kann das auto innen trocknen.

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

wie währe es wenn du die klimaanlage anmachst ?

• 0
    Antwort von jaundnu jaundnu

föhnen.

• 0
    Antwort von eichorn eichorn

Ne Standheizung einbauen

• 0
    Antwort von SquallLeonheart SquallLeonheart

Heizung anmachen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.