Frage von Phantom0402, 86

Autoscheiben folieren lassen? Wie sieht man von innen durch?

Hallo alle zusammen, Ich habe seid nun zwei Tagen einen Volvo 850 vor der Tür stehen. Würde gerne ab der Rücksitzbank alle Scheiben nach hinten folieren lassen. Ich frage mich nur, ob der Innenraum dadurch nicht zu dunkel wird. Ich denke dabei an ein dunkles grau (schwarz) oder spiegelndes dunkelgrün. (Das Auto ist auch dunkelgrün).

Vielleicht hat ja jemand von euch mit sowas Erfahrung, und kann mir sagen was sich dadurch im Innenraum verändert.

Liebe Grüße, Leander.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 53

Von innen nach außen zu sehen geht viel besser, da es innen ja etwas dunkler ist und die Augen sich daran gewöhnt haben. Man sieht ja dann in's Helle.
Wenn du draußen stehst sind die Pupillen kleiner und man sieht nicht so gut in's Auto hinein.
Meine hinteren Scheiben sind vom Werk ab schon stark getönt und das ist super. Ist auch gleichzeitig ein guter Sonnenschutz.

Antwort
von GravityZero, 51

Es gibt viele verschiedene Folien. Und je nach dem wie stark man tönt wird der Innenraum dunkler. Schau dir einfach ein paar Autos an.

Kommentar von Phantom0402 ,

Gibt es auch Folien die von außen dunkler wirken als von innen? Wie bei verspiegelten Fenstern an wolkenkratzern. Dort nimmt man den Effekt von innen ja kaum wahr.

Kommentar von GravityZero ,

Das tun eigentlich alle. Leichte Tönungen sind von innen kaum sichtbar. Im "oberen Drittel" siehst du es auch ganz klar von innen und vorallem nachts kann das störend sein. Mein Wagen hat vom Werk leicht getönte Scheiben und von innen ist diese Tönung kaum wahrzunehmen.

Antwort
von MrZurkon, 36

Die meisten meiner Kunden möchten eine tiefschwarze Folie mit 98% Lichtundurchlässigkeit. Von aussen kann man fast nicht mehr reinschauen,aber von innen kann man ohne Probleme nach draussen schauen.Es ist um einiges dunkler im Innenraum,aber es ist nicht so schlimm. 

Ich selbst habe bei mir auch 98% es sieht einfach nur gut aus am Fahrzeug. Ein Nachteil gibt es, Wenn du nachts rückwärts fährst, dann sieht man nicht mehr sehr viel durch die Heckscheibe, aber mit Aussenspiegeln auch kein Problem.

Kommentar von Phantom0402 ,

sind 30% dagegen ein sehr großer Unterschied?

Kommentar von MrZurkon ,

Ja das ist ein großer Unterschied. Man kann reinschauen ,aber auch besser rausschauen. 

Antwort
von GravityZero, 39

Hier: 30% Tönung ab Werk. Von innen kaum sichtbar.

Kommentar von Phantom0402 ,

super, damit kann ich arbeiten. vielen Dank. :)

Antwort
von floppydisk, 45

aus welchem grund willst du das denn machen?

Kommentar von Phantom0402 ,

Ich möchte das Auto für mich optisch etwas aufwerten. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir würde es gefallen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community