2

Autoscheiben eisfrei halten

Frage von Markus89x Markus89x

Hi,

wie kann ich im Winter die Scheiben meines Autos eisfrei halten? Hatte in den letzten Tagen erstes Eis, was morgens doch recht nervig ist. Das Auto MUSS draußen stehen mangels Garage. Eisentferner für das Scheibenwasser wurde bereits gekauft und eingefüllt.

Bringen solche Autogaragen etwas? (drei Baumärkte waren überfordert mit dieser Frage^^) http://www.amazon.de/Cartrend-PKW-Ganzjahres-Vollgarage-extrastark-Größe/dp/B002B552N2/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1319486939&sr=8-1

Ich muss erst seit ein paar Monaten täglich Auto fahren, von daher habe ich keinerlei Vorerfahrungen mit Winterfestigkeit.

Vielen Dank im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cellini2O11 cellini2O11

Hallo Markus89x,

ja, solche Planen bringen schutz.

Hat mein Onkel auch und das funzt auch noch^^

Ich weiß nicht wie die Oberfläche ist,aber die meines Onkels,kann man extrem leicht mit irgendeiner ''Minischaufel'' oder Eiskrater abnehmen.

Also....kauf es ^^

Oder du trainierst deinen Trizeps durch abkratzen;)

Cellini2011 ;)

Kommentar von cellini2O11 cellini2O11cellini2O11

Danke ;))

• 1
    Antwort von kiss4roses kiss4roses

Es gibt so ein Antifrostschutzmittel, was man in den Tank für die Scheibenwaschanlage mit rein füllt ! Auch ein Scheibenputzmittel per Hand, wo selbst das Regenwasser so abperlt, dass die Scheibe bei strömendem Regen klar ist, gibt es doch. Frage mal in KFZ-Zubehör Läden nach. Die wissen sofort, was Du meinst. http://www.autozeitung.de/scheibenreiniger-test

L.G. ;-)

• 1
    Antwort von Schoeneberg30 Schoeneberg30

Es gibt spezielle Sprays die man Abends beim Abstellend auf die Scheibe sprüht und die angeblich das Beschlagen verhindern, das bezweifel ich aber. So eine Matte hilft auch nur bedingt, wenn die Feuchtigkeit schon drunter ist...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Ich hab immer Scheibenenteiser-Spray im Auto, damit ist die Scheibe ohne Kratzen sehr flott frei. Autogarage sind zwar super, aber ich finde es waaaahnsinnig umständlich das Ding abends draufzufriemeln und morgens um halb sieben runterzumachen (desweiteren muss man ja auch noch n Ort haben, um das nasse Ding irgendwo abzulegen)

• 0
    Antwort von weissheit weissheit

Wenn Du das Auto täglich brauchst und Du ein paar "teuronen" übrig hast, würde ich den Einbau einer Standheizung ins Auge fassen, ist nicht nur gut für eisfreie Scheiben, sondern auch für den Motor, außerdem läuft sofort die Heizung! Viel Glück

• 0
    Antwort von rockyschramme rockyschramme

Ist etwas mühsam,aber eine heisse Wärmflasche ins Cockpit legen. Normal das Auto verschliessen. Dann seinen gewohnten Gang nachgehen. Duschen,Kaffee trinken wisst schon euren Morgenablauf. Dann ins Auto einsteigen,ohne einmal zu kratzen. Besten ist hinten,und vorne eine heisse Wärmflasche ans Innenfenster zu legen. Brauchst nicht kratzen,und deine Finger bleiben schön warm.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.