1

Autoscheiben am besten sauber ???

Frage von golfcrasher1980 golfcrasher1980

Wie bekomme ich am besten meine Autoscheiben sauber und wie bekomme ich es hin das das auch lange so bleibt (evtl. Zusatzmittel??)

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von spock0004 spock0004

Hallo ich habe eine Mobile Fahrzeugpflege. Ein guter Tip von mir das mache ich bei allen Kunden Fahrzeugen. 1Scheibe reinigen mit Glassreiniger 2Scheibe versiegeln mit Regenabweiser 3 Dieser Effekt hält ca 6-8Wochen in den Sommermonaten egal ob ihr durch die Waschstrasse fahrt oder nicht. Insekten sind dann nicht mehr so fest auf der Scheibe. Wenn ihr weitere Tips braucht könnt ihr mich auch Fragen

• 0
    Antwort von casamia casamia

Ich putze die Fensterscheiben mit Spülwasseer und danach trockne ich sie mit zeitungspapier. Hat schon immer geklappt. Auch in der Wohnung. Probier mal.

• 0
    Antwort von pegolina pegolina

Mit Wasser und einem Microfasertuch.

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Ich reinige die Fenster mit Glasreiger, außen und innen mit Küchenpapier. Bei diesen Lotus-Effekt- oder Nano-Versiegelungsmitteln bin ich sehr skeptisch. Die Nano-Mittel bergen wohl Gesundheitsrisiken.

http://www.bfr.bund.de/cd/7678

Vor allem auf der Frontscheibe würde ich sie nicht anwenden, weil sich bei starkem Regen und älteren Scheibenwischern ein Nebel von feinsten Wasserperlen bilden kann.

• 0
    Antwort von southwest southwest

Zitonenkonzentrat ( Platikzitone ) in fast jedem Lebensmittelgeschäft erhältlich. Günstig und sehr effektiv. In sehr vielen Reinigungsmittel ist übrigens Zitronensäure enthalten. Gib etwas davon in lauwarmes Wasser. Ausserdem riechts frisch.

Kommentar von southwest southwest

Bevor sich jemand an der " Zitone " aufhängt, ich meine natürlich Zitrone :-)

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Ich nehem eigentlich immer Glasreiniger und Zewa bin damit zufrieden.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich habe mir einen Zusatz gekauft den ALDI im Angebot hatte. Damit bin ich zufrieden.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Mit Essigwasser und Zewa. Anschließend evtl. noch mit einem halbierten Apfel abreiben, dadurch perlt Wasser prima ab.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.