1

Autoscheibe wurde kaputtgeschlagen. Wird die Versicherung dadurch steigen?

Frage von dimencia dimencia

Hallo! Meinem Freund wurde heute das Fenster auf der Beifahrerseite zerschlagen. Nun weiß er nicht so recht, ob er das über die Versicherung laufen lassen soll, weil er nicht weiß, ob dadurch die Versicherung teurer wird.

Wie schauts aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von kroegerdbr kroegerdbr

Außer der Selbstbeteiligung musst Du nichts zahlen. Da aber sicher die Seitenscheibe weniger kostet als die Selbstbeteiligung wiederum doch. Höher gestuft wirst Du jedoch nicht.

• 2
    Antwort von Tonica Tonica

Die Autoscheiben sind Teilkaskoversichert. Die geht in der Regel nicht hoch. L.G.

Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

aber SB hat er zu zahlen... Meine Versicherung arbeitet mit CarGlas zusammen...wenn ich das bei denen machen würde, zahle ich nur die Hälfte SB...er soll sich erkundigen

Kommentar von Tonica TonicaTonica

Kommt auf den Vertrag an, gibt es mit und ohne Selbstbeteiligung. L.G.

Kommentar von HelmutRn HelmutRnHelmutRn

Die meisten Vers. arbeiten mit dem Laden zusammen!

Kommentar von Knowledge KnowledgeKnowledge

Fabienne, dafür ist CarGlass dreimal so teuer wie andere. Du zahlst also immer noch selbst mehr, als wenn du es ohne Versicherung machen lassen würdest.

• 1
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Nein, die Versicherungsprämie steigt nicht.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Er hat den Schaden nicht zu verantworten, also wird er auch nicht höhergestuft.

• 0
    Antwort von oarhellger oarhellger

Der Freund sollte den Glasschaden über die Versicherung regulieren lassen. Eine Höherstufung findet nicht statt. Allerdings kann die Versicherung den Vertrag nach der Leistungserbringung kündigen.

Kommentar von speedy72 speedy72speedy72

Das zählt aber unter Vandalismus und das zahlt keine Versicherung!

Kommentar von oarhellger oarhellgeroarhellger

Aus der Frage ist nicht zu erkennen, ob es sich hier um Vandalismus oder einen Einbruchsversuch handelt. Bei Einbruch zahlt die Versicherung.

• 0
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

durch die Scheibe steigen...nein das macht die Versicherung nicht :-) Er soll einfach fragen! Er ist ja nicht verpflichtet es über die Versicherung laufen zu lassen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.