Hallo, hab gerade ein gröberes Problem, mein Auto ist jetzt 3 Tage gestanden, wollte grad los und hab eine 1,5 cm dicke Eisschicht, die ich nicht wegbekomm, habs Auto schon 10 minuten laufen lassen, heizung an natürlich, Enteiserspray (wahrscheinlich nicht der beste) verwendet.hat alles nix gebracht. heisses wasser darf man nicht verwenden. soll ich es mit warmem versuchen..da kann eigentlich nix passieren oder? wäre für tipps sehr dankbar... leo
Antworten (13)
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
bleibt dir nichts anderes übrig, als verbotener Weise den Motor laufen zu lassen, Gebläse mit voller stärke auf die Windschutzscheibe richten. Wenn die Scheibe wärmer wird, sieht man, wie das Eis langsam runterläuft, aber das dauert ein Weilchen.
-
0Antwort von
Lindi88Lindi88
eiskratzen bis es taut :P hmm das muss klappen :S:S und sonst lässt du den motor laufen
-
0Antwort von
JasonMJasonM
Ein kleiner aber hilfreicher Tipp von mir (für die Zukunft, weil jetzt bringt das in deinem Fall natürlich nichts). Ich nutze seit Jahren die Scheibenversiegelung von Preimess http://www.top-glasversiegelung.de . Dadurch kann ich die Scheibe mit einem Kratzer ganz einfach vom Eis befreien. Das hat wohl auch der TÜV bestätigt. (bessere Eisbefreiung..steht zumindest so ähnlich auf dem TÜV-Zeichen). Ich will das nicht mehr missen. Das Mittel ist wirklich super. (aber genug der Werbung). Für deinen Fall kann nur sagen: Auto langsam warmlaufen lassen und die Scheibe so langsam auftauen. Bloß nicht mit heißen Sachen drauf. Das wäre (glaube ich) tödlich für die Scheibe.
-
-
0Antwort von
Leo1975Leo1975
vielen dank für eure antworten..ich glaub ich verschieb meinen ausflug auf morgen, und werd mich dann für eure tricks ausprobieren..heut hab ich fürs erste genug;)
-
0Antwort von
zitronenmelissezitronenmelisse
Mit Glasreiniger besprühen, oder noch besser Frostschutzmittel
-
0Antwort von
GingryuGingryu
Das Eis langsam mit warmen Wasser (richtig! nicht kochendem wegen der dabei entstehenden Spannung) tauen.
-
-
0Antwort von
KakarottKakarott
Eiskratzer!! Bei heißem Wasser hätt ich schiss, dass die Scheibe platzt^^
-
0Antwort von
Babsi67Babsi67
also mit enteiserspray hab ich´s noch immer hingekreigt, vielleicht probierst Du mal ein anderes
-
0Antwort von
micha1607micha1607
laufen lassen, und nebenher die scheiben frei kratzen. die lüftung auf warm und auf die scheibe richten. das gebläse auf stufe1 damit der motor auch warm werden kann
-
0Antwort von
Mannken46 salz ^^
ja aber nur sollange bis die scheibe platzt da die ja unter enormen druck steht
deswegen ja auch w a r m e s wasser, da passiert nix...
schau ma mal wie lange das noch machst vor allem wenn du ein kleinen loch in der scheibe hast und davon nichts weisst dann hattest du eine scheibe wie schon gesagt keine gute idee mit dem warmen wasser kannste ja mal dich schlau machen bei carglass oder so die geben dir die besten tipps
Ich bin selber Kfz. Mech. da erzählst du mir bestimmt nicht wie das funktioniert.
Ich taue meine Autoscheiben seit Jahren mit heißem Wasser auf. Mir ist noch nie eine Scheibe geplatzt dabei. Langsam schütten erwärmt die Autoscheibe, so dass sie auch nicht mehr beschlägt von innen. Aber es bleiben gefrorene Pfützen bei Dauerfrost unterm Auto. Ein wenig warmes Wasser verhindert auch im kühlen, feuchten Herbst ein beschlagen der Innenscheibe. Der Durchblick schafft Sicherheit für wenig Kosten und verhindert "Eiskratzer" auf der Scheibe! Ach ja, im Herbst nehme ich eine Literflasche die man noch anfassen kann, Wassertemperatur also etwa 60 Grad. Sonst was der Warmwasserhahn hergibt. Dürfte auch so um die 60 bis 70 Grad sein maximal.