2

Autoscheibe "schwitzt" zu...

Frage von matze9881 matze9881

Hi,

bei mir laufen andauernd die Fenster an.. gerade bei diesen Witterungsbedingungen... was kann ich tun? Heizung kalt/warm? Lüftung Stufe 1/4?

gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von marlylie marlylie

dann ist der innenraum deines autos wohl feucht - bei älteren autos ein bekanntes problem...

lege doch mal einen 5 kg sack streusalz, den du oben leicht einritzt auf den boden hinter dem beifahrer / fahrersitz, so dass vom salz die feuchtigkeit beständig aufgesogen wird...

wenn das zeug klumpig wird, dann austauschen, das salz kannst du nach dem trocknen in einem trockenen raum wieder zerbröseln und nochmal verwenden - entweder für´s auto oder zum streuen, wenn denn losgeht mit schnee etc... lg

• 2
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Das Fenster einen Spalt öffnen. Unter die Fußmatten, wenn sie aus Stoff sind, Zeitungspapier legen. Wenn du Klima hast, mach sie an,dass macht die Scheiben schnell frei. Heizung/Klima auf warm stellen

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Bei mir auch,habe meinen Automechaniker gefragt-der sagt:Dichtungen überprüfen-oder in die Garage stellen,Fenster auf,zum austrocknen.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Fast jedes Auto hat doch heute eine Taste für die Frontscheibe. Hier kommt soviel Luft raus, dass diese binnen weniger Sekunden frei ist.

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

bei älteren autos gibt es sowas nicht - wenn doch, kann das aber auch schiefgehen, wenn das "alte" auto innen ständig feucht ist... lg

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

da gibt es so spray das beschlagen verhindert. das wirkt wirklich gut! ich hatte das gleiche problem. kriegst du an fast jeder tanke und in fast jedem supermarkt

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

Das Zeug schmiert aber ziemlich.

Kommentar von pumi001 pumi001pumi001

meins (bzw bei mir) aber nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.