Frage von starglizer98, 61

Autoscheibe mit der Hand zerstören?

Hallo, ich wollten meinen Innenspiegel abnehmen. Beim Anbringen ist die komplette Windschutzscheibe zersprungen. Ist das normal dass das so einfach geht??

LG

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 11

Kommt drauf an, was du unter normal verstehst.

Häufig kommt das nicht vor. In Einzelfällen kann die Scheibe unter Spannung gestanden haben, und dann reicht eine kleine Krafteinwirkung aus, um sie zerspringen zu lassen.

Antwort
von Frogface2016, 4

Ja ist normal und mir auch schon passiert. Du wolltest bestimmt den Innenspiegel von innen auf dieses Kugelgelenkdrücken, richtig? Dann wird der Druck punktuell so gross, dass sie tatsächlich reißen kann

Antwort
von bephelor, 25

Hatte das Fahrzeug mal nen Unfall ?

Es kann auch sein das die Karosserie sich leicht verwunden hat und dabei hat die Scheibe extreme Spannung bekommen.

Und das jetzt mit dem Spiegel war das berühmte " i " Tüpfelchen...

Antwort
von lucasmd, 24

Bist du grün? Vlt bist du ja hulk

Kommentar von starglizer98 ,

Vermutlich nicht. Bin weiblich.

Kommentar von lucasmd ,

achsooo

Antwort
von Racer818, 47

Eigentlich sollte die eineiges mehr aushalten. Wie alt ist die denn? Wurde die schonmal ausgewechselt?

Kommentar von starglizer98 ,

Nein wurde noch nie ausgewechselt. Ich glaube Baujahr 2005.

Kommentar von Racer818 ,

OK wenn die schon ein paar Jahre alt ist kann es ja vlt. sein das die schon mal etwas beschädigt wurde z.B. durch einen Steinschlag oder so und du es nicht gemerkt hast. Aber so leicht gehen die eigentlich nicht kaputt

Antwort
von Rosswurscht, 36

Das kann bei einer intakten Frontscheibe nicht passieren. Die haust du mit nem Hammer nicht ein ...

Komplett zerspringen können nur Seitenscheiben und Heckscheiben, weil die anders aufgebaut sind als die vordere.

Kommentar von starglizer98 ,

Die Scheibe war zwar noch ganz (also ein Teil) aber voller Sprünge und die Splitter sind auch weggeflogen...

Kommentar von Rosswurscht ,

Da muss schon irgenein Riss etc. drin gewesen sein, oder eine andre Schwachstelle. Wie gesagt, um eine Frontscheibe zu zerstören brauchste mehr als nen Rückspiegel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten