1

Autoscheibe gesprungen beim lösen des Spiegels, zahlt private Haftpflicht?

Frage von kleinebuze kleinebuze

Beim reinigen des Autoinnerraums hat mein Freund den Spiegel an der Frontscheibe lösen wollen. Beim wiederanstecken ist die Scheibe etwas angerissen. Mein Freund hat keine private Haftpflichtversicherung. Ich habe eine. Kann ich das über die laufen lassen, und wenn ja steige ich da auch in den Prozenten? Falls nein, kann man es auch über die KFZ Haftpflicht vom Freund machen? Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Danke Jenny

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von MrWombel MrWombel

Wenn Du nicht der Verursacher des Schadens bist, kannst Du auch Deine Haftpflicht nicht um Hilfe bitten.

Das wäre Versicherungsbetrug!

Kommentar von reinersaam reinersaamreinersaam

schildere deiner versicherung diesen fall und die wird di bei der lösung behilflich sein.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Wenn du für das Fahrzeug eine Teilkasko-Versicherung hast,kannst du das über diese abwickeln.Bei Glasbruch wird in der Regel keine Selbstbeteiligung berücksichtigt.

Kommentar von kleinebuze kleinebuze

ok danke, die Frage ist nur in wie weit ich dann steige in der Versicherung, kann man es auch über die Versicherung des Freunds laufen lassen?

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

Ein Glasbruchschaden,der über die Teilkasko abgewickelt wird,hat keinen negativen Einfluss auf die Höhe der Haftpflichtversicherung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.