Schlumpffrau am 06.01.2009 um 15:38 Uhr
Bei mir vereist die Autoscheibe immer von innen. Da kann man erstens schlecht kratzen und zweitens kommt das immer wieder. Was kann man dagegen tun damit das nicht mehr passiert?

Hatte vor paar Tagen auch. Habe Zeitung und eine Schachtel Salz, welche die Feuchtigkeit aufnimmt, im Auto drin.
Was man auch ab und zu machen kann, Auto warm fahren und dann Fenster auf, damit die feuchtwarme Luft raus kann.

das ist bei mir auch, ich war im baumarkt und habe mir enteiser dafür gekauft. das ist so ein spray, das ich einmal draufsprühe (so in etwa wie bei der wischanlage vorne) und dann kommt das nicht mehr

zwar nicht sehr hilfreich...
http://www.gutefrage.net/frage/wie-werden-von-innen-vereiste-autoscheiben-schnel...
jobo22 am 6. Januar 2009 15:41 
dein auto wird von innen feucht sein,nimm mal die fussmatten raus zum trocknen..auch die schuhe vor dem einsteigen vom Schnee befreien und aufpassen das es nicht so nass wird im Innern des Autos..

Lüftungsregler nach oben stellen, öffnen(!) und Heizung auf hohe Leistung (Gebläse) einstellen. Falls der Wagen über eine Klimaanlage verfügt, diese eine Zeit zum Entfeuchten mitlaufen lassen.

das liegt daran, das in deinem auto feuchtigkeit zu sein scheint. du solltest also vor verlassen des autos (am besten vor dem ende der fahrt) das auto lüften und mal untersuchen, ob das auto vielleicht irgendwo undicht ist. ich denke, in diesem fall könnte es sich um wasser handeln, was von deinen schuhen auf die fussmatte und von dort mit warmer heizungsluft in die innenluft des autos gelangt und dann an den scheiben kondensiert, sobald das auto steht und abkühlt. versuchs mal mit lüften und auskühlen vor dem abstellen des autos...wenn es innen kalt ist, wenn der wagen schon steht, kann ja nix mehr verdunsten...

Du musst dein Auto mal ordentlich durchlüften. Es passiert manchmal das durch irgendetwas Feuchtigkeit ins Auto gelangt und die gefriert dann von innen. Einfach mal das Fenster einen Spalt über Nacht (oder auch Tagsüber)offen lassen.

Damit das Auto von innen trocken wird solltest du 1-2Stunden bei voller Heizleistung und Gebläse auf Maximum fahren. Die Fenster einen kl. Spalt öffnen. Nicht mit nassen Klamotten einsteigen, Schuhe gut trocknen. Ansonsten lüften,lüften,lüften und an die Wüste denken.

Du musst dein Auto mal ordentlich durchlüften. Es passiert manchmal das durch irgendetwas Feuchtigkeit ins Auto gelangt und die gefriert dann von innen. Einfach mal das Fenster einen Spalt über Nacht (oder auch Tagsüber)offen lassen.