Mir ist jemand in mein geparktes Auto gefahren und hat dabei den linken Kotflügel ordentlich Verbeult. Der jenige hat sich direkt mit mir in kontakt gesetz und mir siene Versicherungsdaten mitgeteilt. Da ich erst 19 bin und noch nie mit sowas zu tun hatte, weiss ich nicht was nun auf mich zu kommt und wie ich alles richtig mache. Wie sollte ich am besten Vorgehen? Danke im Vorraus für die Antworten!
Antworten (9)
-
2Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Du meldest der gegnerischen Versicherung den Schaden, gehst zu einer Vertragswekstatt und lässt dir Einen Kostenvoranschlag machen. Den gibst du der gegnerischen Versicherung.
-
2Antwort von
lotta1lotta2lotta1lotta2
Setze Dich am besten mit der Versicherung des Schädigers telefonisch in Verbindung.
-
2Antwort von
ananasieananasie
meld es deiner versicherung, teil die daten vom unfallgegner mit, die kümmern sich dann, soweit ich weiss. musste mich damit zum glück noch nie weiter beschäftigen.
-
-
1Antwort von
karlfuerneisen Hallo, die Ratschläger der anderen stimmen im großen und ganzen. Achte darauf das dein Gegner die Schuld anerkennt. Das beste ist Du nimmst dein Auto und gehst zu deiner Werkstatt. Die dürfen seit neuem dich beraten !!
mfg karl
-
1Antwort von
lenne02lenne02
Fahre zu einer wekstatt und lass den Schaden schätzen.Die Summe teilst Du dann der Versicherung mit, am besten mit einem Kostenvoranschlag.In der Regel reguliert dann die gegnersische Versicherung den Schaden.wichtig ist nur, das Du belegen kannst, das dein Unfallgegner alleine Schuld war.
-
1Antwort von
gamaschegamasche
Den Unfall sofort mit den Angaben des Schadenverursachers Deiner Versicherung melden, Kostenvoranschlag in einer Werkstatt einholen, ggf. Gutachter beauftragen.
-
1Antwort von
NicoDeluxeNicoDeluxe
nich polizeilich aufgenommen? dann sieht es schlecht aus! lass dir schriftlich vom unfallgegner bestätigen das er mit dir den unfall hatte, füllt ein unfallmerkblatt aus und geh zu deiner versicherung die macht das dann mit der gegenerischen versicherung
-
-
1Antwort von
TippseTippse
Fahr in eine Werkstatt, gib denen die Unfallgegnerdaten (Versicherungsdaten) und sag denen, der ist Dir reingefahren, sie sollen das über seine Versicherung regeln
-
1Antwort von
Maximus40Maximus40
Bring das Fahrzeug in eine Werkstatt und lass einen neutralen Gutachter kommen (DEKRA). Vereinbare mit der Werkstatt eine Abtrittserklärung. Die Werkstatt wickelt den Schaden dann über die Versicherung selbst ab. Das Gutachten wird Dir von dem DEKRA-Mann ausgehändigt. Evtl. erhälst Du eine Wertminderung. Zusätzlich würde ich den Schaden der eigenen Versicherung melden.
Diese Frage teilen