hallo war vor einer stunde einkaufen und musste notgedrungen auf einem behinderten parkplatz parken beim rückwärts raus fahren ist mir meine ganze stosstange abgefallen plus meine scheinwerfer sind gebrochen da die schürze nach oben gedrückt hat, nun hab ich mir den parkplatz angeschauen da war kein abgesenkterbordstein oder so,mein wagen ist original nicht tiefer gelegt oder so .hab jetzt einen schaden von rund 1000euro. was meint ihr ?ich finde der bürgersteig war viel zu hoch und ob behindert oder nicht ist ja ein freigegebener parkplatz
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pilot350pilot350
nachmessen, Polizei rufen.
-
2Antwort von
kemekodxkemekodx
der kaufpark muss nicht zahlen. du hast da geparkt wo du wolltest. und dir war klar dass da ein bordstein ist.
du musst dich selber vergewissern, ob dein auto da rein passt. fertig.
Kommentar von
dragonheart25mdragonheart25m Tja..was soll ich sagen kaufpark übernimmt den schaden...eure tipps taugen ja echt viel !hauptsache ihr bekommt 5punkte,um euch mal eine tasse zuschicken zu lassen!
-
2Antwort von
KirschstrudelKirschstrudel
Wieso sollen andere dafür haften, wenn du zu dumm zum Einparken bist?
Kommentar von
dragonheart25mdragonheart25m das hat nichts mit dem parken zu tun. beim einparken gab es keine probleme
Kommentar von
KirschstrudelKirschstrudel Dir sollte man an Ort und Stelle den Führerschein abnehmen, bei so viel Dummheit!
Kommentar von
dragonheart25mdragonheart25m Und du solltest mal eine mpu machen,oder besser antworte noch paar mal dann haste genug punkte dir von gf.eine tasse zuschicken zu lassen, ps. Schaden wurde übernommen !
-
-
1Antwort von
PathosPathos
ja da wirst du sicher entschädigt werden xDxDxD ich hoffe deine Fertigkeit Auto zu fahren ist nich deiner Fähigkeit logisch zu denken gleich ^^
Kommentar von
dragonheart25mdragonheart25m Und du solltest mal eine mpu machen,oder besser antworte noch paar mal dann haste genug punkte dir von gf.eine tasse zuschicken zu lassen, ps. Schaden wurde übernommen !
Kommentar von
PathosPathos ja klar, dann wären die noch blöder als du xDxDxD
-
0Antwort von
WumbaTumbaWumbaTumba
"Notgedrungen auf einem Behindertenparkplatz parken müssen" - ist klar. Ein paar Meter gehen ist wohl zu viel verlangt. Behindertenparkplätze läßt man für Menschen frei, die nicht gut gehen können, scheißegal, ob da irgendein Recht was vorschreibt. Es gehört sich einfach nicht, gehbehinderten Mitmenschen auch noch den Parkplatz zu klauen, wenn man selber die paar Meter gehen kann!
Du bist selber verantwortlich, so zu parken, daß Du beim normalen Fahren Dein Auto nicht beschädigst. Wenn Du gegen ne Mauer fährst, willst Du dann auch den Hausbesitzer verklagen, warum er die Hütte da hinstellt?
Kommentar von
dragonheart25mdragonheart25m Erstens,es war kein anderes frei! Zweitens gehören behinderte menschen nicht hinterm steuer!das ist meine meinung!
-
0Antwort von
klauswernerlklauswernerl
Die Kante hast du beim EInparken auch schon gesehen oder bemerkt.
-
....und was soll die Polizei dann machen????? Den Bürgersteig verhaften und anklagen das er zu hoch ist???
Made my day!
sahaki: eine tolle Antwort die eine Frage ist "....und was soll die Polizei dann machen????? Den Bürgersteig verhaften und anklagen das er zu hoch ist???. Aber da Du es Dir offenbar nicht vorstellen kannst und gedankenlose Kommentare schreibst will ich Dir helfen. Möglicherweise läufst Du anschließend nicht länger weiter so rum wie jemand der aus dem Tal der Ahnungslosen kommt. Die Polizei stellt fest ob die Höhe zulässig ist. Hierfür gibt es genaue Vorschriften.Sollte der Bürgersteig zu hoch sein wird mit dieser Feststellung derjenige der für diesen Teil des Weges verantwortlich ist, in der REgel sind das die Eigentümer einer Immobilie oder die Gemeinde, aufgefordert werden die Gefahrenstelle zu verändern so wie es da Gesetz vorschreibt und damit keine weiteren Schäden entstehen können. Mit dieser Feststellung hat dann der Geschädigte die Möglichkeit seinen Schaden vom Verursacher regulieren zu lassen.
Pilot du hattest die beste antwort! Kaufpark übernahm den schaden!danke
danke für den Stern
**@sahaki: schau mal:
Kommentar von dragonheart25mdragonheart25m|vor 17 Stunde
Pilot du hattest die beste antwort! Kaufpark übernahm den schaden!danke**