2

Autos zwischen 2000 - 3000 Euro?

Frage von DieWiese DieWiese

Kurzum: Einer meiner Freunde will ein Auto kaufen. Das soll billig sein und gut, so zwischen 2000 und 3000 Euro und nach Moeglichkeit eben fahrbar sein... vorzugsweise Mercedes, BMW, Audi... muss aber nicht. Wir haben da auch schon im Internet mal geschaut und zumindest bei Ebay n paar Angebote gefunden. Da wir uns aber beide so gut wie gar nicht auskennen, braeuchten wir dann doch noch mal Hilfe. Koennt Ihr uns da weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Fachgutachter Fachgutachter

Grundsätzlich meine ich, dass die genannten Fahrzeuge in der von Euch angepeilten Preiskategorie nicht EINWANDFREI sein können. Dann lieber Koreaner/Italiener/Franzosen etc. wo neuwertigere Fahrzeuge beim gleichen Preis in der technischen Gegebenheit besser sein durften.

Ansonsten gilt;

Nimm einen Bekannten mit, mit Erfahrung und möglichst Fachkentnissen inne. Oder du kannst das Fahrzeug bei ADAC untersuchen lassen.Ich meine man müsste Mitglied sein. Denk daran dass niemand 100% ist.

• 0
    Antwort von Thor0904 Thor0904

mercedes bmw und auzdi sind teure wagen wenn du einen für sagen wir mal 200 euro bekommst haben die enweder ein unfall gehalt und ein bissel wieder hergerichtet oder du musst mindestens nochmal ca 600- 1000 reinstecken sprich zahnriehmen deckel kuplung auspuff reifen

glaub mir das hatten wir schon öfters den fall bei mir inner werktatt

• 0
    Antwort von iiime iiime

kia picanto, dacia

• 0
    Antwort von Gegengift Gegengift

Ich würde mir jemanden suchen, der sich sehr gut auskennt oder Wagen vorher beim TÜV checken lassen..

Kenn mich selbst nicht so gut aus und nahm nen Automechaniker mit..

Das Auto (ein Seicento) war wirklich top gepflegt.. Nach einstündiger Untersuchung hatte er trotzdem einige Sachen entdeckt. Versteckte Reperaturkosten ca 3000 Euro, die dann früher oder später anfallen..

Brandaktuell.. ..die neue Dekra Seite:

http://www.maengelreport.com/

Auch auf der Seite des ADAC kann man sich eine Menge Infos holen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.