Frage von FelixAE7, 25

Autos wie Golf 2 oder Polo 86c?

Hey, ich suche Autos die den selben Stil haben (die Eckigen Formen) wie die oben genannten Autos. Sie sollten nicht all zu teuer sein.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hallo :)

Bei "nicht zu teuer" gehe ich von rund 1500 Euro Kaufpreis inklusive neuem TÜV aus^^ 

Wenn du VW magst wie sieht es mit dem Jetta 2 aus?! Baugleich mit dem Golf, sogar noch kantiger, solide Technik, und meist spießige ältliche Vorbesitzer die ihren Jetta oft immernoch in 1. Hand fahren^^ meistens wegen Todesfall oder altersbedingter Führerscheinabgabe zu verkaufen. Würde ich unbedingt danach schauen :) Es lohnt sich --------> und auch der alte Passat ist nicht teuer!

Wenn es ansonsten was sein sollte das man einigermaßen günstig bekommt & wo man auch Chancen hat was Brauchbares am Markt zu bekommen, empfehle ich neben VW in erster Linie Opel (Askona-C, Rekord-E2, Omega-A, ggf. auch Kadett-E wobei der schon wieder relativ "windschnittig" ist), Ford (Escort, Sierra, Scorpio) oder Audi 80 und Audi 100. 

Ein 190er Mercedes oder ein alter W124 sollte auch zu finden sein & kann tlw. noch für niedrige Preise gekauft werden wenn man keinen im Topzustand will! Gleiches gilt für alte 5er BMWs (vor allem E34, ist qualitativ ein Bombenauto). 

Japaner wie der Corolla sind selten zu finden da sie meist nach 10-15 Jahren verschrottet wurden & niemand den Wert solcher Autos wertschätzte.. es waren einfach nur "Wegwerfprodukte" um die niemand trauerte. Bei uns sind die auf der Werbeanzeige gezeigten Corollas shcon Ende der 90er ausgestorben weil sie meist keinen Kat besaßen.

Außerdem sind bei japanischen Autos die Ersatzteile oft teurer.. für meinen Bruder war das auch der springende Punkt, wieso er seinen Mitsubishi verkaufte & sich als Ersatz wieder 'nen Audi 80 gekauft hat. 

Antwort
von NX7800, 13

Was heißt nich so teuer?

Ich fahr nen Corolla im Alltag, 86 gebaut und bekommt nun sein H. Is halt mittlerweile selten auf den Straßen zu sehen, besonders die 1.6er wie meiner. Je nach Zustand bekommste schon welche ab 1000€, richig gut in Schuß legste 3500€ hin (tendenz steigend).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community