Autos welches Findet ihr besser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Früher waren diese Zahlen mit der Größe des Hubraums zu verbinden, also hatte ein C63 AMG einen 6.3 Liter Motor und ein C32 AMG einen 3.2 Liter Motor usw.... Heute ist es einfach nur noch zur Einordnung der Leistungsklassen: Ein C63 AMG stellt die stärkste Version der C-Klasse dar, hat aber "nur" einen 4.0 Liter V8 BiTurbo und ein C43 AMG ist der kleinere der beiden und hat "nur" einen 3.0 V6 BiTurbo.

Man behält die Bezeichnungen bei weil es 1. Tradition ist und 2. für jeden leichter zu merken ist anstatt sich komplett umzugewöhnen.

 Deine 4 gewählten Fahrzeuge lassen sich jedoch nicht wirklich vergleichen, da jede einen anderen Kundenkreis anspricht. Der A45 AMG ist in der Kompaktklasse und somit im Golf-Segment, der GLA ist ein Kompakt-SUV und im Prinzip eine höhergelegte A-Klasse, der CLA ist eine Limousine. Das man sich zwischen den entscheidet kann ich IRGENDWO noch verstehen, alle bieten 5 Sitzplätze und ein wenig Kofferraumvolumen für den Alltag. ABER wer sich für die 3 genannten Fahrzeuge interessiert schaut sich ganz sicher nicht nach einem SLC um. Warum? Im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen nur 2 Sitzplätze, engere Abmessungen, so gut wie kein Kofferraumvolumen und allgemein kaum Alltagstauglichkeit (und zusätzlich noch der größte Motor)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3app3
11.10.2016, 15:50

Weil der mich anmacht. Der hat was. Auch der größere Motor und so aber ich weiß auch nicht dein Endfazit welches Auto würdest du nehmen ?

0
Kommentar von 3app3
11.10.2016, 20:09

Danke für den Kommentar, vor allem das du Sachlich bleibst aber trotzdem noch eigene Meinung ohne dabei zu beleidigen oder zu urteilen einbringst. Danke

1

45 steht nicht für 4,5 Liter. Als der A 45 herauskam, feierte AMG sein 45stes Jubiläum, daher der Name. Dort steckt ein 2,0l  360-381 PS starker Benzinmotor drin. Im SLC, Nachfolger des SLK, steckt ein 3,0 Liter V6 mit 367 PS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3app3
11.10.2016, 15:51

Welches würdest du nun nehmen ?

0
Kommentar von billootze
11.10.2016, 17:09

Schwer. Alle super. Für das Geld aber nen gebrauchten C63 AMG.

0

Wenn schon Mercedes, dann am ehesten den SLC 43 AMG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles Autos die Du Dir vermutlich nie im Leben leisten kannst...

Die 45 steht für den Hubraum 4,5 Liter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haltderda
11.10.2016, 15:13

richtig positive einstellung

1
Kommentar von 3app3
11.10.2016, 15:13

Alles Autos die ich mir kaufen kann und werde halt nur einer deswegen die Frage finde alle geil.

1
Kommentar von CaptnCaptn
11.10.2016, 15:15

Die 45 steht für den Hubraum 4,5 Liter


Au weia, wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten.

Die Zahlen stehen längst nicht mehr für den Hubraum. Ein neuer C63 AMG hat auch "nur" noch einen 4.0 Liter V8 BiTurbo und keinen 6.3 Liter V8 Sauger.

Man man man... ne A-Klasse mit 4.5 Liter Hubraum, das passt ja nicht mal annähernd in den winzigen Motorraum.

0
Kommentar von 3app3
11.10.2016, 15:16

Oh Captn mein Captn einer der noch Ahnung hat.

0