Hallo Ja mein vater kommt aus Italien und der will hier ein auto kaufen und dem hier versichern, also ist das möglich? kann man auch ein auto versichern ohne das man führerschein hat. ich würde mich auf eure antwort freuen!
Autos!! Versichern !!
Antworten (4)
-
2Antwort von
SnakeshakeSnakeshake
Ja sicher kann man ein Fahrzeug versichern, ohne das man selbst im Besitz eines gültigen Füherescheins ist. Man darf halt nur nicht selbst damit fahren.
-
1Antwort von
RobinHood2000RobinHood2000
ist möglich, sofern er hier einen Wohnsitz hat - auch ein Bankkonto wäre hilfreich, wegen dem zahlen ^^
Er muss keinen Führerschein haben, um ein Auto versichern zu können, aber dann wird er wohl auch keinen alten Versicherungsvertrag haben (es sei denn er hatte mal einen Führerschein).
In diesem Fall zahlt er den Beitrag wie ein Fahranfänger und das wird sauteuer.
-
-
0Antwort von
holger1stholger1st
Jeder kann hier in D ein Auto kaufen, aber Versicherung nur wenn er hier auch seinen Erstwohnsitz (nicht nur Zweitwohnsitz) hat.
Andernfalls würden alle Italiener liebend gerne z. B. Ihre Roller hier in D versichern, weil hier die Prämien nur einen Bruchteil von denen in Italien bedeuten, auch die Autoversicherung ist in D sehr oft erheblich günstiger als in anderen europäischen Ländern (schimpf hier in D nochmal einer was von teurer Versicherung..).
Also nur wenn er seinen Erstwohnsitz hier nach D verlagert, kann er sich hier versichern.
Wenn er vorher schon ein Auto in italien versichert hatte braucht er von dort eine Versicherungsbestätigung für den deutschen Nachversicherer damit ggf. eine Anerkennung dieser Zeiten möglich ist.
Hat er keine Vorversicherung und auch keinen Führerschein (den man usätzlich bereits seit mind. drei Jahren habn muss) bekommt er voraussichtlich noch nicht mal eine Einstufung mit SF 1/2. Damit aber wird es sehr teuer.
---> an unabhängigen Versicherungsmakler wenden, alleine kommt man da kaum weiter
Diese Frage teilen