1

Autos überholen

Frage von soesterladi soesterladi

wie kommt es, das man als Autofahrer immer von den Hinterleuten ( Autofahrer) überholt wird obwohl man eine feste Geschwindigkeit angezeigt bekommt und die auch einhält

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von Morrigan123 Morrigan123

Weil die schneller fahren als du?

Kommentar von Crack CrackCrack

Das ist eine grundsätzliche Bedingung des Überholens... ;-) DH

Kommentar von soesterladi soesterladi

ja du hast mich verstanden aber warum?

• 3
    Antwort von Merzherian Merzherian

Was möchtest du jetzt hören? Das die Anderen böse und du gut bist??? Die Regeln kennen wir im Prinzip, zumindestens im Groben alle. Trotzdem ist es meine Entscheidung, ob ich das Risiko eingehe geblitzt zu werden oder nicht. Muß ja nicht gleich andere gefährden, wenn ich schneller fahre. Oft gibt es auch einen guten Grund, einen Fahrschulwage hinter sich zu lassen :-)))

• 2
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Weil andere es vielleicht eilig haben oder kein Bock auf die Geschwindigkeitsbegrenzung haben

• 1
    Antwort von optimus87 optimus87

weil das vielen einfach zu larm ist. wenn auf der landstrasse zb 70 sind, obwohl man da locker 100 fahren könnte und einer gurkt mit 70 vor mir herum, dann überhole ich den natürlich

• 0
    Antwort von Sparpolo Sparpolo

Also ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich hinter einem Auto herfahre, das bei schönem Wetter alle 20 Sekunden 5x hintereinander die Wischwaschanlage betätigt und mir mein in mühesamer Handarbeit frischgeputztes Auto dreckig macht (insbesondere meine Frontscheibe, die dann völlig verpunktet ist & da alles voller Fliegen ist ist nicht den Scheibenwischer benutzen möchte, weil es dann noch schlimmer werden würde, wenn sich die Insektenreste großflächig verteilen). Dann versuche ich so schnell es geht den ****** zu überholen (meistens missachten diese Leute dann auf einer 2 spurigen Schnellstrasse auch noch das Rechtsfahrgebot).

Was mich außerdem EXTREM aufregt sind Leute, die nicht konstant fahren können und das Tempo immer +- 10KM/h um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit schwankt. Ich bin kein Raser, möchte aber ökonomisch und stressfrei ans Ziel kommen. Und oberste Spritsparregel lautet: GLEICHMÄßIG FAHREN und nicht rumschleichen.

Leider sind die Schilder, die die Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen nicht immer der Straßensituation angepasst. Öft sehe ich völlig grundlos 70er Schilder. Andersherum kenne ich viele Strassen innerorts, wo ich die erlaubten 50 KM/h viel zu viel finde und ich dort maximal 40 und teilweise noch langsamer fahre.

Nur, wenn mal dann irgendwo mal ein Kind überfahren wird, wird nur an der Stelle 30 vorgeschrieben und vorher hat es niemanden interessiert.

Ich finde (mobile) Radarblitzer, die an WIRKLICHEN Gefahrenstellen zum Einsatz kommen vollkommen in Ordnung. z.B. an Schulen oder engen, unübersichtlichen, kurvigen Strassen...

Aber leider sind die meisten Radarmessstellen gewinnorientiert. Auf ner geraden einsamen Landstrasse versteckt, auf kurzen (ungefährlichen) Gefällstrecken (z.B. im Tunnel). Halt überall dort, wo man es eben nicht erwartet und es sich für die Kommunen an meisten lohnt abzukassieren. Bestes Beispiel für sowas: http://www.youtube.com/watch?v=5t6wa-lOLsU

Grundsätzlich sollte jeder Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeit selbstverantwortlich anpassen und im Rahmen seines Fahrkönnens unterwegs sein. Ich gebe zu, dass ich mich selten peinlichst genau ans Tempolimit halte.

Solange man dich mit deiner korrekten Geschwindkeit niemand bedrängt kannst du die anderen doch überholen lassen. Freie Fahrt für freie Bürger ;)

• 0
    Antwort von paggio paggio

Weil die schneller fahren,als Engel fliegen können.

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Vielleicht weil der Überholende schneller fahren möchte als du? Was ist eigentlich deine Frage? Das kann sie ja unmöglich gewesen sein...

• 0
    Antwort von Hecky63 Hecky63

Das verstehe ich nicht so ganz. Meinst du z.B. Du fährst auf der Autobahn 100 (so wie es evtl. auch auf Schildern angezeigt ist) und andere Autofahrer überholen dich? Dann ist es so, dass die anderen Fahrer sich einfach nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten. Oder meinst du das anders?

Kommentar von soesterladi soesterladi

ich meine wenn ich z.B. 100km fahre weil 100 angegeben sind , meinetwegen fahre ich 110km schnell, warum der zwang von den Hinterleuten da ist um trotzdem noch zu überholen

• 0
    Antwort von schnuckelbacke schnuckelbacke

es gibt immer leute denen man zu langsam ist das sind die raser nichts bei denken an der nächsten ampel trifft man sie wieder

• 0
    Antwort von trustr trustr

weil die hinterleute denke ich mal einfach schneller fahren als man selber :-P

• 0
    Antwort von Scholzboy Scholzboy

öhm? weil die anderen schneller fahren? und keinen Wert auf Geschwindigkeitsanzeigen geben? Weil jeder normale Mensch Richtwert+20 fährt?

Kommentar von kiiwyy kiiwyykiiwyy

naja... innerorts Richtwert + 10 außerorts auch mal mehr ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.