Hallo,
Ich habe mal eine frage ist es schlimm wen ein auto sehr viel gefahrene kilometer hat so wie z.b. 250.000 km???
ist das auto dann nicht fast am sterben isn cabrio von 1997 mazda mx5
Hallo,
Ich habe mal eine frage ist es schlimm wen ein auto sehr viel gefahrene kilometer hat so wie z.b. 250.000 km???
ist das auto dann nicht fast am sterben isn cabrio von 1997 mazda mx5
das ist viel holz für einen 4-zyl. ich würde nur kaufen, wenn der preis extrem low ist, ansonsten könnte das ein russisch-roulette werden
je mehr km, um so weniger gut
....grosser Irrtum!!Hier gehts um ein JAPANISCHES Auto!!
großer irrtum, egal...auch diese nutzen sich ab
DH!
Diesel oder Benziner?
Unser Golf I (BJ.1981) hatte über 500.000 mit dem ersten Motor und den hätten wir möglicherweise heute noch...wenn der Rost uns nicht von ihm getrennt hätte ;-)...
Meist sind Diesel etwas "robuster"und "langstreckengeeigneter"...
Ein MX5-Diesel wäre etwas seltsam. Dass Diesel robuster sind ist überholt, das galt vielleicht früher mal bei modernen Motoren ist es eher umgekehrt.
das stimmt so nicht. Ein technisch super guter BMW Benziner,der "geschrubbt"und belastet wird...ist garantiert teurer und früher in der Werkstatt als ein Dieselfahrzeug.
Ich hatte früher auch Benziner und überlege,auf GAS umzustellen...aber bei unseren Entfernungen rechnen sich nur Diesel. Es sind einfach weniger Verschleissteile und bis auf ganz wenige Ausnahmen ist auch der Sprit nach wie vor einiges billiger. NIE MEHR Benziner...
Turbos und Hochleistungspumpen haben den Diesel mittlerweile genau so anfällig gemacht wie eine Benziner, aussagen die früher ein mal gestimmt haben müssen nicht für alle Ewigkeit stimmen. Ein Diesel ist sparsamer das stimmt.
Kommt auf die Qualität des Autos an. Der Benz meines Freundes hat 350000km runter und schnurrt wie ein Kätzchen, nur die Stoßdämpfer müssen mal neu werden.
250000 ist so viel nicht, das halten viele Autos aus. Schau mal in den gängigen Portalen nach, ob es viele mit höherer Laufleistung gibt. Da kann man das generelle Potential ganz gut einschätzen.
Wieviel Prozent der Fahrzeuge schaffen den ohne Probleme 250000 km und mehr? Man sollte immer bedenken das der Verschleiss da schon recht hoch ist. Je älter und je mehr Kilometer ein Fahrzeug runter hat um so größer ist auch das Risiko von Defekten.
Also grundsätzlich: japanische Technik gehört zur besten der Welt. Mein Toyota 1,6 GTI hat ohne Probleme 350.000 km gemacht und keine aussergewöhnlichen Investitionen verlangt. Mein derzeitiger wird sicher auch solange fahren.
Naja, je nach Marke, Modell und Zustand. Für einen MX 5 gibts bestimmt noch was...
So sehe ich das auch, die Km-Leistung ist für ein Fahrzeug mit diesem Hubraum und den angegebenen Fahrleistungen erstaunlich hoch....