Frage von JoelD, 27

Autos in Göttingen?

Hey, ich muss für eine Fermiaufgabe in der schule herausfinden wie viele Autos es in Göttingen gibt... Wäre fröhlich über eine baldige antwort...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 11

Wenn du Autos mit GT abfragst, kommen die vom Land auch mit.

Ansatz: Laut Kraftfahrtbundesamt betrug am 1.1.2016 der Fahrzeugbestand im Schnitt 672 Kfz je 1.000 Einwohner:
www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/bestand_node.html

GT hat rund 117.000 Einwohner, macht
117 * 672 = rund 78.600 KFZs.

Antwort
von Pauli1965, 19

Dann ruf bei der Zulassungsstelle an und frag wie viele Autos angemeldet sind. Dann hast du wenigstens die Zahl. Wie viele dann unangemeldet in Autohäusern oder privat rumstehen, wird dir keiner beantworten können.