streitfall: letztens haben die jungs bei topgear versucht schwimmende autos zu bauen... meistens scheiterten sie am wasser. daraufhin ist zwischen meinem kumpel und mir eine bis jetzt währende diskussion ausgebrochen.
ich brachte das beispiel militärfahrzeuge mit schnorchel. meines erachtens nach funktioniert dort alles solange sich der schnorchel (also quasi die luftansaugung) oberhalb des wasserspiegels befindet. was glaube ich auch der sinn von so einem schnorchel ist, mein kollege sagte aber irgendwas von spritzwasserschutz und das es völlig unmöglich sei, weil sofort das auto aus is wenns ins wasser kommt, weil die elektronik nicht abgeschirmt sei.
gibts hier jemanden mit ahnung zu dem thema?
also ich mein eigentlich normale fahrzeuge.... zb. 'nen hummer oder so, mit schnorchel eben. mir gehts darum was passiert wenn man mit dem ins wasser fährt. b.z.w. wie tief man mit dem ins wasser fahren kann.
hab letztens ein video gesehen, mit einem mititärlastwagen, von dem hat lediglich das dach und aus dem wasser geguckt und der ist trotzdem gefahren.
mein kollege sagt eben das die autos speziell präpariert werden müssten, ich sage: solange die luft ansaugen können is das wurscht