Frage von TumblrBoy99, 125

Autos die sportlich aussehen und auch sportlich sind für wenig Geld?

Gibt es sowas überhaupt ?
Ich habe das Gefühl um wirklich Spaß mit einem Auto zu haben muss man schon mal über 40.000€ hin Blättern ...
Eure Meinung ?

Antwort
von Vando, 23

Das geht tatsächlich, aber es wird schwer. 

Das Autos wie Golf R, Mustang, A45 AMG nix mit Sport oder Sportwagen zu tun haben, setze ich mal als Allgemeinwissen voraus (ich weiß, ist für manchen provokant, aber ich tu´s mal).

Das was man für ein sportliches Auto braucht ist halt nicht billig, und kriegt man für 40.000 Euronis fast nur gebraucht. Da z.b. in einer Lotus Exige oder Porsche Boxster. Das Problem bei diesen Autos ist, dass Stoßdämpfer, Kupplung, Exterieur und hastdunicht gesehen, schon gelebt haben. Je tiefer der Preis, desto schlimmer wird´s. In der 20.000€ Region findet man generell fast nichts mehr taugliches. 40.000 kann je nach Auto schon in Ordnung gehen. (Das man für 40k einen relativ guten Boxster, aber keinen Turbo findet, ist klar.) Von den ganzen Boutique Sportwagen á la F430, Gallardo, Turbo braucht man auch gar nicht reden. (Da ist man mit mind. 60.000 nicht dabei.)  

Aber einen Caterham 165 gibt´s z.B. neu für 24.000€, oder einen 275 schon für 37.000€ neu. Das sind aber auch nur günstige Einstiegsmodelle, aber um richtig Spaß zu haben reichts. Will man bessere Motorisierungen braucht man mehr. (http://www.caterham.de/go.to/modix/2,3853535/caterham-seven-275.html)

Aber will man zum Spaß fahren, würde ich ja schon fast sagen kauft man sich besser ein Kart und ein 10 Jahres Abo auf der Kartbahn. Für 40.000 kann man die ja fast kaufen. ;)

Antwort
von RefaUlm, 19

Honda Civic Type R oder Renault Megane RS Trophy gibt's für unter 40k und sind momentan das schnellste und sportlichste was man bei den Kompakten Frontkratzern bekommt.

Der neue Ford Focus RS ist der schnellste und sportlichste Kompakte mit Allradantrieb und fährt der A Klasse AMG sowie dem Audi S3 locker davon, da er einen richtigen und keinen Hang-on Allradantrieb hat und seiner sogar driftfähig ist, Ken Block sei dank! 

Wenn's ein Hecktriebler sein soll: Nissan 370Z oder ein Toyota GT86 bzw einen Subaru BRZ. Letzterer wird mein nächster 😎

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 16

Man kriegt einen vernünftigen gebrauchten Clio Sport oder Ford Fiesta ST ab so etwa 7.000 Euro.

Das sehe ich als die Untergrenze an. Frontantrieb hin oder her.

Man beachte, wie der die Porsches und einen Ferrari vernascht.

Wenn man einen Hecktriebler will, wird man mehr investieren müssen, um ein vergleichbares Leistungsgewicht von 150PS pro Tonne oder mehr zu bekommen. Beispielsweise muss man bei BMW da schon mindestens auf einen 130i oder 330i gehen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1l7ZRyPC4OenPCtn43bR5fgrpHe4gZuvRvtbKB95L...

Geld sparen kann man nur durch Eigeneinsatz, will sagen ein altes Auto kaufen und selbst dran schrauben. Hier überschätzen sich fast alle.

Antwort
von Zuck3r, 62

Du kannst auch für ~20.,000 nette Spielzeuge kaufen. Zb nen GT 86 Jahreswagen kostet etwa 21.000

Mit 200-250 PS hast du genug dampf um damit spaß zu haben. Dass ein Auto mit PS säuft ist normal, solange es kein Diesel ist.

Kommentar von ams26 ,

Nen Diesel säuft auch,wenn du damit spaß haben willst!

Kommentar von Zuck3r ,

Aber deutlich weniger b

Antwort
von Christophror, 23

Für 34000 bekommst du nen Honda Civic Type-R. 310 PS, Recaro Sitze und Vollauslastung mit Multimedia etc. ein besseres Angebot bekommt man nicht.

Antwort
von oktayabe, 34

Ein golf VII ist auch ein nettes spielzeug

Antwort
von oktayabe, 40

Ich würde dir den Benz A45 empfehlen preislich passt es auch zu deinem budget und der CLA45 ist auch ein nettes spielzeug

Viel erfolg

Kommentar von RefaUlm ,

Viel zu schwer, zu träge und wird von wesentlich "schwächeren" Frontkratzern wie dem Honda Civic Type R oder dem Renault Megane RS auf der Nordschleife mehr als deutlich zersägt!

Antwort
von MisterMaestro01, 10

MX5. Drei Buchstaben und deine These ist wiederlegt ;)

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 30

BMW M3 3,2 E36.321 PS Top Fahrwerk,Spaß ohne Ende!Kost nicht mal die Helfte!

Antwort
von Schnaps123, 30

Audi s6 älteres Modell, gibt es schon für 7000€ und mit über 200 PS

Oder einen Ford Mustang
Kommt aufs Baujahr an wie teuer die sind. Wenns kein Shelby sein Muss bist du auch hier mit Ca. 7000-8000 € dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten