Frage von valvaris, 42

Autos bei "wir kaufen dein Auto" und ähnlichen Käufer-Firmen kaufen?

Es gibt ja zahlreiche Werbeschaltungen für Firmen, die alte Autos und andere Fahrzeuge ankaufen.

Kann einer sagen, wo die angekauften Sachen landen und ob man die als gebrauchte Fahrzeuge irgendwo wieder kaufen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoisonArrow, 21

Meines Wissens gehören "Wir-kaufen-Dein-Auto" zu der russischen Firma "Carprice".

Von dieser Firma weiß ich, dass sie die Fahrzeuge bei online Auktionen reinstellen mit geringer Restlaufzeit, um bei möglichst vielen Interessenten das "last-minute"-Denken auzulösen.

Wäre also denkbar, dass diese Autos bei ebay zu finden sind.

Grüße, ----->

Antwort
von jetztgehtslos, 22

Einige davon landen im Ausland und einige bei deutschen Händlern. Als Privatperson kannst du bei WKDA nicht kaufen sondern nur verkaufen.

Kommentar von valvaris ,

Aber bei welchen deutschen Händlern ist nicht bekannt ?

Kommentar von jetztgehtslos ,

Jeder Händler kann dort kaufen. Soweit mir bekannt, gehen auch einige in die Versteigerung.