1

Autorun.inf schreiben damit sich beim Einlegen einer CD ein Video (*.wmv) automatisch startet

Frage von Julistern Julistern

Ich habe ein Viedeo und ein passendes Icon auf eine CD gebrannt. Ich möchte das sich das Video automatisch abspielt, sobald die CD ins CD-Laufwerk gelegt wird. Also schrieb ich folgenden AUTORUN.inf: [autorun] icon=one.ico open=one.wmv

doch leider wird das Video ("one.wmv") nicht selbstständig geöffnet. Hat jem. ne Ahnung was ich falsch gemacht hab? Oder eine Idee wie es sonst geht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Dory1 Dory1

Zur Not machst du's über eine Batch-Datei, die du in der Autorun.inf aufrufst:

start wmplayer /fullscreen "one.wmv"

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

oder besser gesagt so:

start wmplayer /fullscreen "%~dp0one.wmv"

(Batchdatei liegt im selben Verzeichnis wie die Videodatei)

• 0
    Antwort von stinker27 stinker27

Ich habe dazu passend diesen Link gefunden: http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=allgsoftware&action=dis...

Scheint nicht so einfach zu gehen :-/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.