Hey, ich zhabe ein kleines Problem. Immer wenn ich meine USB sticks oder Festplatten (u.ä.) an meinen Rechner anschliese, bekomme ich immer die Meldung, dass der Zugriff auf der die das Autorun blockiert wurde. Ich habe bereits mehrere Viren Tests durchgeführt und konnte auch da nichts finden... hat jemand eine Ahnung woran das liegt und was ich tun kann? Vielen danke ;D
Autorun Blockierung??
Antworten (2)
-
1Antwort von
CrisEvilCrisEvil
Das liegt an deinem AntiVirus. Deaktiviere ihn oder stelle ihn so ein das die Laufwerke zugelassen werden.
-
0Antwort von
AntivirBenutzerAntivirBenutzer
Bitte stelle folgendes ein:
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" -> Häkchen entfernen
"Geschützte Systemdateien ausblenden" -> Häkchen entfernen
"Inhalte von Systemordnern anzeigen" -> Häkchen setzen (nur XP)
"Versteckte Dateien und Ordner" -> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" -> Punkt setzen
Schließe nun bitte die betroffenen Speichermedien an deinen PC an. Nun deaktiviere den Echtzeitscanner/Guard deines Antivirenprogrammes temporär. Nun suche auf dem ersten Speichermedium nach einer Autorun.inf Datei, öffne sie per Editor und poste den Inhalt.
Wiederhole dies mit allen betroffenen Speichermedien.
würde vllt. die de- und wieder installation helfen? Oder soll ich nach einem anderen vrenprogamm schauen??
Einfach den AntiVirus kurzzeitig deaktivieren.. dadurch geht der Virenschutz verloren aber dafür kannst du auf die Laufwerke zugreifen...
der verhindert den zugriff weil sich automatisch startende dateien auf den stick befinden..
Einfach den AntiVirus kurzzeitig deaktivieren.. dadurch geht der Virenschutz verloren aber dafür kannst du auf die Laufwerke zugreifen...
der verhindert den zugriff weil sich automatisch startende dateien auf den stick befinden..
das darauf zugreifen ist nicht das Problem... mit dem Autorun meine ich wenn ich den USB stick jetz anschliesse, dann öffnet der computer normalerweise gleich den datenträger... aber das wird blockiert... das hätt ich gern wieder ;D
Das hab ich dir eben beschrieben wie das funtkioniert....
du verstehst den Sachverhalt nicht so ganz... aber macht nichts... danke trotzderm :D
Ich verstehe den sehr wohl weil ich das Problem kenne und weiß was ich zu tun habe falls das Problem auftritt. Warscheinlich hast du nicht verstanden was ich dir geschrieben habe.
ANTIVIRUS DEAKTIVIEREN
Ich habe keine Probleme mit dem öffnen des geräts... und wenn ich den ANTIVIR deaktiviere hab ich keinen schutz mehr wow... das war nicht der sinn dieser Frage! ich bräuchte schon eine lösung, bei der ich den schutz immernoch habe... wenn du weisst wie, dann sag mir wie ich die laufwerke freibekommen kann :D