Crazyloo am 04.12.2008 um 18:58 Uhr
hey
wie funktioniert das eigentlich mit dem rückspiegel im auto wenn der hintermann einen durch den spiegel blendet kan man ja so nen kleinen schalter umlegen und schon blendet es einen nicht mehr man sieht sich nichts verändern also wie funktioniert das ???
am innenspiegel ist in der regel unten ein nupsi, da kannst du den spiegel nach oben drücken und es blendet nicht mehr

Ich vermute mal, der Spiegel hat eine doppelte Glasschicht. Wenn man mit Hilfe des Knopfes das Blenden abstellt, verändert man den Reflektionswinkel des Glases, und die Lichtstrahlen treffen unser Auge nicht mehr voll. Das Spiegelbild aber bleibt dank der zweiten Glasschicht noch sichtbar.
Mein Spiegel macht das vollautomatisch ;-)
Exakt! Vorne ist ein so genannter halbdurchlässiger Spiegel, dahinter leicht geneigt ein zweiter.

das kenn ich ja noch gar nicht, wo gibts denn sowas? Also mein 11 Jahre alter Polo hat das noch nicht :(
wernilein am 4. Dezember 2008 19:00 bei Mercedes..
tommi36 am 4. Dezember 2008 19:00 sicher hat der das
jetztgehtslos am 4. Dezember 2008 19:01 Auch der Polo hat das sicher
Harzer2102 am 4. Dezember 2008 19:03 muss ich morgen mal gucken, ist mir aber wirklich neu. Normaler Weise kriegt der hinter mit n schönen Finger zu sehen, wenns zu doll blendet.

hat mein dudu auch drückst den hebel nach hinten und du kannst alles sehen wirst aber nich mehr geblendet

meiner macht das alleine der hat so einen sensor aber mein alter damals da musste ich den hebel zurückdrücken....
WEISTDUS am 4. Dezember 2008 19:05 Was sagste dem Sensor denn? Das er auch nupst?

ein echtes Prisma ist wohl nicht im Rückspiegel (zu teuer), aber eine 2. Scheibe, die vor dem eigentlichen Spiegel mit einer gewissen Neigung eingebaut ist. dann hätt man aber doppelbilder von der rückseite der vorderen geneigten scheibe
dann sieht man aber alles doppelt
nupsi lachweghab ich ja noch nie gehört für das wort gibts ein DH
das wird wort des jahres .komm nich drüber weg