2

autorückspiegel

Frage von Crazyloo Crazyloo

hey

wie funktioniert das eigentlich mit dem rückspiegel im auto wenn der hintermann einen durch den spiegel blendet kan man ja so nen kleinen schalter umlegen und schon blendet es einen nicht mehr man sieht sich nichts verändern also wie funktioniert das ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Ich vermute mal, der Spiegel hat eine doppelte Glasschicht. Wenn man mit Hilfe des Knopfes das Blenden abstellt, verändert man den Reflektionswinkel des Glases, und die Lichtstrahlen treffen unser Auge nicht mehr voll. Das Spiegelbild aber bleibt dank der zweiten Glasschicht noch sichtbar.

Mein Spiegel macht das vollautomatisch ;-)

Kommentar von Realkojack RealkojackRealkojack

Exakt! Vorne ist ein so genannter halbdurchlässiger Spiegel, dahinter leicht geneigt ein zweiter.

• 2
    Antwort von ibicks ibicks

am innenspiegel ist in der regel unten ein nupsi, da kannst du den spiegel nach oben drücken und es blendet nicht mehr

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

dann sieht man aber alles doppelt

Kommentar von blackrose84 blackrose84blackrose84

nupsi lachweghab ich ja noch nie gehört für das wort gibts ein DH

Kommentar von blackrose84 blackrose84blackrose84

das wird wort des jahres .komm nich drüber weg

• 0
    Antwort von schildi schildi

ein echtes Prisma ist wohl nicht im Rückspiegel (zu teuer), aber eine 2. Scheibe, die vor dem eigentlichen Spiegel mit einer gewissen Neigung eingebaut ist. dann hätt man aber doppelbilder von der rückseite der vorderen geneigten scheibe

• 0
    Antwort von Topismama Topismama

meiner macht das alleine der hat so einen sensor aber mein alter damals da musste ich den hebel zurückdrücken....

Kommentar von WEISTDUS WEISTDUSWEISTDUS

Was sagste dem Sensor denn? Das er auch nupst?

• 0
    Antwort von blackrose84 blackrose84

hat mein dudu auch drückst den hebel nach hinten und du kannst alles sehen wirst aber nich mehr geblendet

• 0
    Antwort von Harzer2102 Harzer2102

das kenn ich ja noch gar nicht, wo gibts denn sowas? Also mein 11 Jahre alter Polo hat das noch nicht :(

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

bei Mercedes..

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

sicher hat der das

Kommentar von jetztgehtslos jetztgehtslosjetztgehtslos

Auch der Polo hat das sicher

Kommentar von Harzer2102 Harzer2102Harzer2102

muss ich morgen mal gucken, ist mir aber wirklich neu. Normaler Weise kriegt der hinter mit n schönen Finger zu sehen, wenns zu doll blendet.

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

nach hinten drücken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.