1

Autorität meinem Hund gegenüber untergraben

Frage von user926 user926

Hallo Leute, ich hab schon wirklich viel Erfahrung mit Hunden und besitze auch zwei. Nun hab ich ein problem mit einer anderen Hundehalterin. Meine Junge Labrador-Kuvacz Hündin (1,5 Jahre alt) meinte sie müsste ich quer durch die wiese zerren als ich bereits schon mit der Nase im dreck lag. Ich selbst habe daraus einige Kratzer in Gesicht und blaue felcken an Armen, Bauch und Beinen davongetragen. Als ich meinen Hund endlich her wurde machte ich das "übliche" in solch einem fall. Schnauzengriff und schimpfen. Jetzt mein Problem. Eine andere Hundehalterin kam des weges und machte mich zur sau weil ich meinen Hund angeblich damit gequält habe. Sie untergräbt regelmässig meine Autorität meinen Hunden gegenüber und diese hören dann erst recht nicht mehr auf mich. Was kann ich gegen diese Dame machen? Ich hab sie Angeschriehen und ihr untersagt meinen Hunden Leckerlis zu geben. Das ist ihr allerdings alles egal. Bitte um ratschläge...

LG Siryna

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Niemand, absolut niemand, gibt meinen Hunden Lekkerlies ohne meine Genehmigung. Da kann ich ganz schnell ganz böse werden. Uns wurde (auf andere Art) bereits 1,5 Hunde vergiftet. Daher würde ich da in der konkreten Situation sehr deutlich einschreiten.

Wenn man ruhig miteinander reden könnte und die Dame etwasa Verstand hätte könnte mal als Argument bringen das zum einen Fehlverhaltenm dfurch Sie bestätigt wird und zum anderen es ja auch Hunde gebnen kann (unser Lienchen z.B.) die nicht alles dürfen (Lienchen bekommt nur ihr spezialfutter und sopezielle LÖekkerlies seit der Vergiftung - und damit hat sie bisher 3 Jahre länger gelebt als alle (Tierarzt, Gifthersteller) gedacht haben. Wenn Sie das nicht begreift, ignorier sie und geh weg wenn sie kommt.

Das ist das eine, aber nun zum echten Problem: