Frage von lallylupsi12, 41

Autorin werden Motivation?

Ich wollte mal fragen, ob einige von euch an einem Buch schreiben, oder bereits ihr eigenes geschrieben haben. Wenn ja, was war eure Motivation mit dem Schreiben zu beginnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PicaPica, 18

Ich habe einen Film von Rosamunde Pilcher gesehen und mir gedacht, `wenn die mit so etwas Geld verdient - das kannst du auch´ und so ist mein Roman entstanden, nur eben o h n e verarmten Adel, Gutssitz und Pferde.

Wenn du gerne schreibst und Geschichten erzählst, fang einfach an und wenn`s fertig ist, schick eine Leseprobe an einen Verlag der dir geeignet erscheint und sieh, was passiert. Viel Erfolg und das berühmte Quentchen Glück, PicaPica.

Kleiner Tipp noch; schreibe mit doppeltem Zeilenabstand und nie mehr als ca. 30 Zeilen pro Seite.

Kommentar von lallylupsi12 ,

Danke für die Antwort.

Wie heißt dein Roman?

LG

Kommentar von PicaPica ,

Bitte, gerne. Der Roman heißt `Lara´ und ich überlege, ob ich ihn als e-Book verlege. Allerdings steht die Antwort von zwei Verlagen noch aus die ich erst noch abwarte.

Kommentar von lallylupsi12 ,

Viel Erfolg noch. Ich halte sicher Ausschau nach deinem Roman.

Kommentar von PicaPica ,

Danke für den Stern und viel Erfolg.

Antwort
von haroldkebba, 5

Ich denke, dass die Motivation am Schreiben immer Spaß sein sollte. Ich habe vor meinen Büchern auch unzählige Fehlversuche gehabt. Ich denke, gute Charaktere zu erfinden ist auch sehr wichtig, da man dann nicht Gefahr läuft, diese im Stich zu lassen. Ich würde auch versuchen, in verschiedenen Genres zu schreiben, da du so besser einen Überblick bekommst, was dir Spaß macht und dir liegt!