Frage von PuusteKuucheen, 22

Autorin werden, Ideen und inspiratiinen, Kurse, kann mir jmd helfen?

Hat darin jmd erfahrungen odr ratschläge wie man das angeht, woher man inspirationen bekommen kann oder wie man sich verbessert und und und ? Oder gute bücher, dokus, videos oder kurse ? Ich wohne in bayern. Schreibt einfach alles was ihr mir dazu sagen könnt :3 danke

Antwort
von RenaUchiha, 2

Du könntest dich einmal mit Enny Wilsbrook kurzschließen: http://www.enny-wilsbrook.com/

Sie berät seit mehreren Jahren kostenlos junge oder auch schlicht unerfahrene Autoren und hilft selbst mir noch bei so mancher Blockade oder Ideenentwicklung.

Sie arbeitet auch gerade an einer Art Schreibhilfe oder -buch für Jugendliche. Wann genau das fertig werden soll, weiß ich allerdings auch nicht.

Antwort
von TorDerSchatten, 6

Abonniere die "Federwelt", darin sind all eine Fragen enthalten teilw. auch über Ausschreibungen und Anzeigen

Antwort
von paranomaly, 4

Als gute Inspiration hilft die passendes Musik während des Schreibens zu hören. Und sich in die Personen hinein zuversetzen, was sie fühlen, denken usw. Dann gilt es noch ein wenig die Umgebung zu beschreiben. Eine gute Geschichte steigert sich langsam in der Spannung und enthält viele Details.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten