Frage von feli003, 34

Autorin von historischem Buch?

Hallo :) ich suche die Autorin von einem Buch, leider weiss ich weder den Namen der Autorin noch der des Buches ich kann nur hoffen dass sich jemand an den Inhalt erinnert. Es ist eine Buchreihe über ein Mädchen. Dieses hat eine beste Freundin und geht mit ihr zur Schule in einem Teil haben sie einen schrecklichen Streit. Dieser klärt sich aber am ende des Buches wieder. Das Mädchen wohnt bei ihrer Tante wieso weiss ich nicht mehr. Das Mädchen wird älter und verliebt sich in einen Mann den kann sie aber aus irgendeinem Grund nicht haben. Sie schreibt germe Bücher jedoch wird nie eines veröffentlicht. Irgenwann später kann sie den Mann ihrer Träume doch noch bekommen und ihr Buch wird veröffentlicht. Zu der Autorin. Ihr ging es ähnlich wie dem Mädchen im Buch auch sie wollte schreiben und wurde nicht veröffentlicht weil sie eine Frau war. Im Gegensatz zu ihr heiratete sie jedoch nie und hat ihre Bücher mit Hilfe eines Freundes herausgebracht der angab die Bücher seien von ihm geschrieben.

Ich glaube das Mädcehn im Buch hiess Emilie oder Emiliy oder Charlotte / Charlotte doch mithilfe von Google finde ich nichts heraus. Danke für eure hilfe

glg Feli

Antwort
von AnnJabusch, 17

Und was daran ist jetzt historisch?

In welcher Epoche/Zeit ist die Handlung angelegt?

Kommentar von feli003 ,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Historisch die richtige Eingrenzung war. Ich würde sagen die Handlung spielt so ca. 1800 herum aber genau sagen kann ich das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community