Frage von dancer002, 43

Wer ist die Autorin vom Tagebuch der Anne Frank?

Für den Deutschuntericht müssen wir über ein Buch Inhaltsangabe+ Autorenbiografie verfassen. Ich habe mir das Tagebuch der Anne Frank ausgesucht und was nun nicht genau über wen ich die Biografie schreiben soll. Dankeschön schon mal im Vorraus

Antwort
von Enzylexikon, 33

Wer hat das Tagebuch verfass? Ist also der Autor? Naaa?

Antwort
von XHeadshotX, 35

Naja, nachdem Anne Frank ihr Tagebuch selbst geschrieben hat, ist sie auch die Autorin.

Miep Gies hat es nur aufbewahrt, nachdem die Familie verhaftet wurde. Nach dem Krieg hat sie es dann Annes Vater Otto Frank übergeben, der dann für die Veröffentlichung gesorgt hat. Anne Frank selber konnte das ja nicht mehr, da sie nicht überlebt hat.

Antwort
von OhneRelevanz, 43

https://de.wikipedia.org/wiki/Tagebuch_der_Anne_Frank

Man könnte meinen, Anne Frank habe ihr Tagebuch tatsächlich selbst verfasst.

Kommentar von dancer002 ,

Ja schon klar, aber ihre Person wird ja eigentlich schon im buch erklärt und ich wollte auch fragen wer die Informationen aus ihrem Tagebuch zusammengefasst und  gedruckt hat

Kommentar von Enzylexikon ,

und ich wollte auch fragen wer die Informationen aus ihrem Tagebuch zusammengefasst und  gedruckt hat

Warum machst du das dann nicht einfach und stellst stattdessen eine völlig missverständliche Frage?

Antwort
von jule2204, 15

https://de.wikipedia.org/wiki/Tagebuch_der_Anne_Frank

Antwort
von jaelsobe, 30

Naja, also, ich glaube, Anne Frank hat 'das Tagebuch der Anne Frank' geschrieben.

Antwort
von Almuric, 14

Die Frage ist berechtigter als man denkt. Es gibt auch das Buch "Tagebuch einer Schnecke", das eindeutig nicht von von  einer Schnecke geschrieben wurde, sondern von Lteraturnobelpreisträger Günther Grass.

Und Autobiographien werden auch nicht immer von denen geschrieben, von denen sie erzählen. Ich glaube einige Personen über die es Biographien gibt, können gar nicht schreiben^^.

Allerdings im Falle von Anne Frank ist es wohl sicher, daß sie das Tagebuch selbst geschrieben hat.

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten