1

Autorin fragt: Entführung durch Propangas? Möglich?

Frage von Danny85 Danny85

Hallo, ich schreibe zur Zeit an meinem zweiten Buchband. jetzt bin ich am Ende und muss wissen, ob es möglich ist, eine Entführung durch Propangas möglich ist. Folgender fall sehr kurz gefasst: Mann steht vor Mann, beide ähnliche Statur. Wie bekommt der eine den anderen möglichst schnell bewusstlos bzw. benommen, durch Gas.

Chloroform wäre zwar die beste Möglichkeit, allerdings ist es für eine Privatperson schwer zu bekommen. Die Person, die den anderen Bewusstlos bzw. kurzfristig außer gefecht setzen will, hat zwar Zugang zu allen Möglichen Drogen, doch da es sich um ein Jugenbuch handelt, will ich die Problematik von Betäubungsgasen aufgreifen.

Daher kam mir Propangas in den Sinn, da Jugendliche das ja auch schonmal häufiger zum Schnüffeln benutzen. Jetzt wüsste ich gerne, ob es möglich ist, jemanden kurzfristig mit Popangas außer gefecht zu setzen und wenn ja, wie lange dauert das, was wären die Nebenwirkungen. (Das man ersticken kann, weiß ich, ich meine jetzt eher Rauschzustände usw.)

Ich wiederhole nochmal, dass ich ein Buch schreibe und ich zum Ende kommen muss, zur Not nehme ich Chloroform.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von andisazi andisazi

Schwieriger Ansatz: Mann kontra Mann, jeder des anderen gewahr, beide selbe Statur. Gase wirken normal nicht so schnell. Chloroform setzt die Überraschung des einen und seine Überwältigung voraus, um ihn zum Einatmen zu zwingen. Teaser oder Schocker gehen nicht? Oder läßt sich nicht doch ein Überraschungseffekt einbauen, um einem einen Vorteil zu verschaffen? Dann wäre jede betäubende Substanz bis hin zu Äther möglich. Oder auch ein Schlag auf den Kopf und das anschließende Einschließen in ein Behältnis deiner Wahl, in welchem er mit dem Gas deiner Wahl betäubt gehalten wird...

Kommentar von elefant77 elefant77

du schreibst wohl wirklich bücher ; )

gute ansätze hast du ja !!!

Kommentar von Danny85 Danny85Danny85

Der Überraschungseffekt fällt leider aus.

Also Jordan liefert sich an Armin aus. es ist natürlich möglich, dass ich noch einbaue, dass Armin Jordan auf den Kopf schlägt. dann nehme ich wohl eher die Schläfe. Meinst du er könnte ihn dann mit Chloroform ruhig stellen. wie lange würde denn die Wirkung anhalten und was ist teeaser oder Schocker???

Ok. du meinst einen Elektroschocker. Hab jetzt grad an ne Droge oder so gedacht. Das andere kenne ich trotzdem nicht.

Kommentar von andisazi andisaziandisazi

Wie gesagt, du kannst mit Drogen alles mögliche anstellen, nur eben nicht schnell, wenn der andere darauf gefasst ist. Wenn der eine sich dem anderen ausliefert, würde ich ihn erst "sichern" für den Fall, daß er sich es noch anders überlegt, und dann eher eine Spritze verwenden. Während bei Gasen die Atemtiefe und das Lungenvolumen über die aufgenommene Wirkstoffmenge entscheiden, die vorab nur grob zu schätzen sind, kannst du bei Injektionen häufig anhand des Körpergewichtes die notwendige Wirkstoffmenge errechnen. Natürlich sind auch diese Werte nicht genau, aber genauer als die anderen sind sie allemal. Mit diesem Trick kannst du einen gesunden Menschen über einen gut einschätzbaren Zeitraum außer Gefecht setzen.

Wenn es denn unbedingt Gas sein soll, sollte Arnim Jordan in einen kleinen abschließbaren Raum z.B. den Kofferraum eines Autos sperren. Hier bietet sich Lachgas an, weil es sowohl betäubend wirkt als auch von Autotunern zum Boosten von Autos verwendet wird. Es wäre also nicht zu abartig, eine N2O-Flasche im Kofferraum zu haben. Arnim könnte sein Opfer so fürs Erste betäuben. Allerdings riskiert er bei einer längeren ungeregelten N2O-Zufuhr den Erstickungstod. Die geregelte Sauerstoffzufuhr von mit Gas betäubten Personen ist ohne medizinische Überwachung sowieso der heikelste Punkt - denk an die Tätigkeit eines Anästhesisten im OP, der ständig den Sauerstoffgehalt im Blut und die Regelmäßigkeit der Atmung überwachen muß. Das "Beruhigen" mit Injektionen ist dagegen, da man die verwendete Menge vor der sich überstürzenden Action in Ruhe dosieren kann, die praktikablere Methode. Und für ganz Eilige gibt es Injektionspistolen, bei denen die Substanz unter Druck steht und die deshalb entsprechend schnell arbeiten...Ach so, abschließend noch Danke für den Stern... Und nein, ich mache das nicht freiberuflich...:-)

Super, vielen Dank. Ich habe mir jetzt überlegt zwei Varianten aufzuschreiben und die, die mir dann am besten zusagt, die werde ich nehmen. Mit der Injektionspistole finde ich ne Klasse Idee. Dann muss ich jetzt nur noch Rücksprache mit einem Arzt halten, was dafür am Besten in Frage kommen würde und wie lange die Dauer ca. anhält. Soll ja möglichst realistisch sein. Der muss ja nicht komplett weg sein. Reicht ja, wenn er so benommen ist, dass er nichts mehr ausrichten kann.

Wirklich nochmal vielen Dank. Ich stand hier echt auf dem Schlauch. Ich bin jetzt endlich am Ende und da wollte ich mir natürlich keinen Fehler erlauben.

• 2
    Antwort von Holmer Holmer
  • 0
    Antwort von DoktorNo DoktorNo

DEMNÄCHST WILL SIE von Euch ANLEITUNGEN ZUM PERFEKTEN MORD haben !

1. Und sicher ist sie keine Sie, sondern ein verduckster, völlig verkorkster Er, der tatsächlich einem an den Kragen will! Und ihr hier seid so blöd u. gebt ihm bereitwillig Anleitungen!
    2. Schon mal was davon gehört, dass Wissen Verantwortung mit sich bringt? Ein Dipl.-Chemiker kann eine ganze Stadt vergiften- aber er hat eine hohe Ausbildung- er wird dies nicht tun, nur religiöse Wahnsinnige a la Islamisten! Und solche haben wir im Forum eine Menge, wie die Beiträge zeigen!
    3. Und irre Krimischreiber, die in Wahrheit echt jemanden um die Ecke bringen wollen!
      Nun bedenkt das mal! Dr.No

Bezugnehmend auch auf deinen anderen Artikel, der nicht wirklich Jugendfrei war: Ich schreibe keinen Krimi oder sonst etwas in der Art! Und ich springe auch auf keinen Zug auf!

Wie du vielleicht oben auch gelesen hast, will ich die Problematik von Betäubungsgasen aufgreifen. Es gibt so viele Dinge, die Jugendliche tun, ohne nachzudenken. Bücher wie dieses soll zusätzlich der Aufklärung dienen.

Es ist doch wirklich primitiv, wie du dich hier äußerst. Wahrscheinlich bist du ein einsamer, verlassener Mann, der von seiner Exfrau gedemütigt wurde und selbst keine Kinder hat. Vielleicht bist du aber auch erst 12 Jahre alt und meinst cool zu sein, wenn du dich so hochprofessionell PRIMITIV hier ausdrückst.

Deine Menschenkenntniss lässt übrigens ebenfalls stark zu wünschen übrig, aber bild dir ruhig ein, du hättest eine Meinung.

Dieses Forum ist dafür da, Fragen zu stellen und auch Antworten zu erhalten. Darüber solltest du dir ebenfalls im Klaren sein.

Noch was, es tut dir anscheinend nicht gut den ganzen Tag im Internet zu verbringen, dass scheint dir zu schaden.

Die besten Grüße von mir an dich, denn im Vergleich zu dir, wünsche ich niemandem etwas Schlimmes und greife auch keine Menschen persönlich an, zumindest versuche ich mich in einem angemessenen Ton zu verteidigen.

Für die anderen, die mir wirklich sehr geholfen haben, vielen lieben dank, denn ich bin endlich fertig und kann mein Buch jetzt an den Verlag schicken.

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

also bei chloroform geht es relativ schnell.bei anderen lösemittel bekommt man erst kopfschmerzen oder einem wird schlecht danach kommt ein starkes benommenheitsgefühl aber dann wird man iwan bewusstlos.

• 0
    Antwort von elefant77 elefant77

nimm weniger drogen und fange an WIRKLICH ein buch zu schreiben..................

1. ich nehme keine Drogen!
    2. es ist bereits mein 5. Buch, nach etlichen Gedichten.
    3. Die Frage ist mir ernst und ich brauche konkrete Antworten!
  • 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

du schreibst ein "jugenbuch" -was zum teufel ist das?

nimm einfach deo-spray zum antörnen.

Entschuldige bitte, ich tippe so schnell, dass sich auch einmal Fehler einschleichen können. Natürlich ist es ein Jugendbuch.

• 0
    Antwort von derLeander derLeander

Also Buttersäure schlägt fast jeden in die Flucht. Die Frage ist nur: Soll der Mann dass schnell und zufällig aus der Hosentasche ziehen, oder hat der schon vor der Begengnung geplant, das Zeug mitzunehmen? Dann würde ich ihm raten, es gut zu verpacken, der Geruch geht nie wieder raus, wenn das Fläschchen in der Hose kaputtgeht...

• 0
    Antwort von holsch holsch

propangas ist ungeeignet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.