Hallo, ich schreibe zur Zeit an meinem zweiten Buchband. jetzt bin ich am Ende und muss wissen, ob es möglich ist, eine Entführung durch Propangas möglich ist. Folgender fall sehr kurz gefasst: Mann steht vor Mann, beide ähnliche Statur. Wie bekommt der eine den anderen möglichst schnell bewusstlos bzw. benommen, durch Gas.
Chloroform wäre zwar die beste Möglichkeit, allerdings ist es für eine Privatperson schwer zu bekommen. Die Person, die den anderen Bewusstlos bzw. kurzfristig außer gefecht setzen will, hat zwar Zugang zu allen Möglichen Drogen, doch da es sich um ein Jugenbuch handelt, will ich die Problematik von Betäubungsgasen aufgreifen.
Daher kam mir Propangas in den Sinn, da Jugendliche das ja auch schonmal häufiger zum Schnüffeln benutzen. Jetzt wüsste ich gerne, ob es möglich ist, jemanden kurzfristig mit Popangas außer gefecht zu setzen und wenn ja, wie lange dauert das, was wären die Nebenwirkungen. (Das man ersticken kann, weiß ich, ich meine jetzt eher Rauschzustände usw.)
Ich wiederhole nochmal, dass ich ein Buch schreibe und ich zum Ende kommen muss, zur Not nehme ich Chloroform.
du schreibst wohl wirklich bücher ; )
gute ansätze hast du ja !!!