Frage von fab1stylez, 36

Autoreperatur Audi A3 . Einschätzung?

Hallo Liebe Community,

ich wende mich heute an euch und vlt kann mir da jemand bisschen einschätzen helfen.

Und zwar würde ich gerne meinen alten Audi A3 wieder anmelden nur es muss bisschen was gemacht werden und würde gerne eure Einschätzung wissen wie teuer es gesamt ist und wie teuer einzelne Sachen sind.

Und als zusatzfrage: Er steht nun ca seid 6 Monate habe damals das öl abgelassen wurde mir gesagt das es besser ist. Aber nun die frage kann ich ihn ohne schäden zur Werkstatt schleppen lassen oder geht da was kaputt oder soll ich lieber neues ÖL drauf kippen und selber fahren. Sind ca 1000Meter.

So was schätzt ihr wie teuer das ganze werden würde zsm oder einzelnd.

  • Neue Feder vorne rechts&links
  • Neue Reifen vorne rechts&links -Fenster wieder in den Fensterheben einbauen (fenster war kaputt und wurde erstmal nur reingeschoben aber nicht am fensterheben befässtigt) -Neuen Ölfilter anbauen + Öl auffüllen (neuer ölfilter und öl vorhanden) -Neu TÜV drauf -Neu anmelden -Neue Nummernschilder -Neuer Scheinwerfer vorne Rechts

was denkt ihr würde mich der ganze Spaß zsm kosten so einen ca Wert wäre Super.

Antwort
von MARLBOROpink, 23

WER hat dir denn gesagt, dass man das Öl ablassen soll?

Geh dem mal eine hauen,

Wenn dus sicher machen möchtest, nimmst du die Zündkerzen raus und tröpfelst frisches Öl in die Öffnungen. Das ganze ist nun nichtmehr geschmiert. Falls du ihn fahren willst, 5 Meter oder 10km, gehört das Öl und alles weitere geprüft und aufgefüllt.

Die Ersatzteilpreise kannst du dir ca. ausrechnen. Geh dafür auf Autoteilemeile.de uns such das Ganze zusammen, kannst es auch dort bestellen, falls du möchtest.

Die ganzen Sachen sind nicht teuer, die Arbeit wird das teure sein. Ok...wobei man für AUDI Teile einfach mal das doppelte zahlt.

Kommentar von fab1stylez ,

Ja iwie versteh ich leider noch nicht wie du das meinst nun ? kann ich ihn bis zur werkstatt abschleppen ? Also meine abschleppseil dran und dann eben zur werkstatt rüber weil dann fahre ich doch nicht selber und motor ist das aus habe nur angst iwie das mein motor trotzdem iwie bewegt wird durch das rollen der räder und ich mir iwie die zylinder oder so kaputt mache. Das ÖL und so wieder rein kommt bevor ich den motor starte ist mir klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community