1

Autoreparatur ohne Auftrag ausgeführt

Frage von julezni julezni

Hallo, hätte da mal eine Frage. Ein Kumpel von mir hat einen Suzuki-Unfallwagen sich zugelegt. Vor ein paar Tagen ist er auf der Strasse liegengeblieben. Das Auto ging einfach aus und wurde abgeschleppt. Er hat es zu Suzuki gebracht. Am nächsten Tag wollte er mit dem Suzuki-Händler reden. Dieser hat ihn gefragt ob es sich um einen Unfallwagen handelt und mein kumpel hat gesagt er weis es nicht (eig wusste er es). Der Händler meinte er guckt sich an was kaputt ist und gibt bescheid ob es sich um einen Garantiefall handelt, und danach wird besprochen ob das Auto zu dem Gebrauchtwagenhändler gebracht werden muss damit er es auf Gewährleistung repariert oder ob es unter die Garantie von suzuki fällt. Gestern bekam er nen Anruf dass das auto repariert wurde und es ist ziemlich arg teuer geworden. Er hatte aber keinen Reparaturauftrag unterschrieben. Was hat mein Kumpel für Möglichkeiten, da ihm durch die teure Reparatur die Chance genommen wurde es über die Gewährleistung laufen zu lassen. Außerdem muss er jetzt die "Untersuchung" zahlen, obwohl es hieß dass die kostenlos ist. Der Suzukihändler meinte dass er erst während der Reparatur gemerkt hat dass es ein Unfallwagen ist, und somit nicht unter Garantie läuft und meinte, wenn er das gewusst hätte hätte er die finger davongelassen. Was kann mein Kumpel dagegen machen? Wäre sehr dankbar für nützliche tipps, da er grade als student wenig kohle hat und sich das eigentlich nicht leisten kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kevka kevka

Wenn der Fall wirklich wie geschildert ablief, würde ich einen Anwalt einschalten. Evtl. vorher beim Händler fragen, wieso er so gehandelt hat und ansprechen, dass kein Auftrag erteilt wurde. Je nach Reaktion dann den Rechtsweg gehen oder sich so einigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.